Sitz zerlegen - arg kompliziert?

  • Hallo Jungs,


    Problem der nicht ganz alltäglichen Sorte. Ich habe einmal Sportssitz ohne Sitzheizung und einmal Standdardsitz mit Sitzheizung. Kann ich das Sitzunterteil der Standardsitze für die Sportsitze nehmen? Sehen ja mal gleich aus.


    Wieviel Aufwand ist das? Sind beide teilelektrisch.

    Elmar


    --


    Es gibt Wissenschaftler, die behaupten, dass Logik "universell", also überall gleich, sei...
    Ich treffe täglich Menschen, die mit "ihrer" Logik das Gegenteil beweisen.

  • Hmm also optisch nicht :D

    Elmar


    --


    Es gibt Wissenschaftler, die behaupten, dass Logik "universell", also überall gleich, sei...
    Ich treffe täglich Menschen, die mit "ihrer" Logik das Gegenteil beweisen.

  • Würde mich auch mal interessieren, wollte die Lehnen von Fahrer- und Beifahrersitz tauschen, beim 944er ging das völlig problemlos...

  • Also ich hab heute meine normalen Sitze gegen die Sportsitze mit den breiten Wangen getauscht und bei mir ist da doch schon ein ziemlicher Unterschied ich mach morgen gern mal 2 Bilder von den Sitzen alt und neu dann kannst du es auch sehen.
    Gruß Thomas

  • Hallo Natter,


    ich bin mir nicht sicher ob das so einfach geht.


    Bei den modernen Autos ab ca. 1995 ist die Sitzheizung in den Sitzbezug eingenäht. Das musst Du als erstes prüfen, ob das beim 996 auch so ist.


    Früher war es einfacher, da war die Sitzheizung eingeschoben und somit auch bequem nachrüstbar oder im Reparaturfall ersetzbar. Heute muss mann bei allen mir bekannten Autos einen neuen (Leder-) Bezug kaufen...


    Viel Erfolg


    Uli

  • Die Sitzheizung ist beim 996 auf den Schaumstoffkissen der Sitze verklebt.
    Kann man aber mit etwas Kraft abziehen.
    Hab bei meinem vor ein paar Wochen den durchgesessenen Schaumstoff des Fahrersitzes wechseln lassen und dabei die alte Heizungsmatte weiterverwendet.


    Grüße

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...