Spannbandbefestigung Endtopf

  • Hallo liebe Leute,ich wollte nur mal schnell den neuen Endtopf anschrauben mit neuen JP Spannbaendern (2 stck)doch da tat sich das problem auf;
    hatte das gesammte 911 Sc 3,0 (aus Bj 79) renovierungsprojekt vor 3 monaten angefangen und ist sehr ausgeartet macht aber nach wie vor spass-und Kopfzerbrechen ;-)
    wie und wo werden die Spannbaender befestigt,oder fehlt bei meinem Motor evtl ein winkel oder so was aehnliches?
    hat jemand evtl ein Foto?konnte mit den Bildern im Netz nichts anfangen.
    fuer evtl Hilfe schon mal vorab Dank und Gruessle aus Malaga /Andalucia

    Wer später bremst bleibt länger schnell

  • ..also beim 3.2 sieht es so aus...







    Gruß Frank...

    Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.


    Erich Kästner

  • Hi Foa,
    danke fuer die spontane antwort mit Bildern,doch bei mir sieht das etwas anders aus,evtl weils ein 3,0 sc ist?kann auch auf deinen Bildern nicht erkennen wo das Spannband am Motor befestigt ist,es sollte ja den Endtopf am Motorblock befestigen?

    Wer später bremst bleibt länger schnell

  • Hallo Frank,


    am Motor hängt der Träger 93011115101 und an dem hängt der Endtopf mit den Spanngurten. Die beiden Bilder anbei zeigen das Teil. Über die abgerundeten Ecken gehen die Spanngurte. Hab das Teil hier rumliegen weil ich es bei mir im Winter verbauen werde.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Gruß aus Berlin


    Guido

  • Ja genial,das macht sinn-genau das fehlt bei meinem ,werde es gleich bestellen
    vielen dank

    Wer später bremst bleibt länger schnell

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...