987 Boxster - Aktuelle Preislage

• Hi,

ich bin zur Zeit nicht direkt auf der Suche nach einem Boxster, aber schaue dennoch ab und zu bei mobile.de & Co. rein.

Mir fällt auf, dass die ersten 987er Modelle schon an die 20TEUR Marke kratzen bzw. schon darunter anfangen.

Dieser ist z.B. schon ein paar Monate drin und hört sich bis auf die etwas magere Austattung ganz gut an.

Anfangs war er für knappe 24TEUR inseriert und nun ist er bei 20TEUR angekommen.

Sind die 987er Modelle denn mittlerweile so "günstig" zu haben ?

Viele Grüße

• Gegenfrage, welchen Restwert erwartest Du denn für einen bald 8jährigen 987er, der vielleicht man bei 53 bis 54k€ Bruttolistpreis lag?

Gruss, Wolfgang

• Sehe ich auch so wie BoxsterHH. :thumb:
    Bei inzwischen 300.000 Gesamtexemplaren seit Start in 1996 werden wohl Tagesgebrauchsmodelle ihrgentwann so einen Preis erhalten.
    Ich bin mir sicher, Du findest auch ausgewählte Stücke die deutlich teurer angeboten werden. Wie immer entscheidet der Markt u der gibt selbst für scheinbar noch gut erhaltene Autos allgemein nicht mehr so viel her.
    Von daher, alles im Lot! :old:
    Gruß Stefan

• Dieser Boxster sieht mir auch aus wie ein fast- "Nackt-Modell". Und dann noch die kleine Maschine..... ruck zuck ärgert man sich über den Kauf dieses Fahrzeugs.

Beste Grüße,

Martin.

• Ich war nur verwundert, dass die 20.000€ Marke schon unterschritten wird.

Ich habe zu Beginn des Jahres meinen, zugebenermaßen fast voll ausgestatteten Cayman S von 2006 für 37TEUR verkauft. Ich habe das gemacht um das Geld in die Finanzierung meiner Immobilie zu stecken und dafür dann bewusst auf den "Spaß" verzichtet.

Bei 20TEUR für einen 987 Boxster könnte ich jedoch wieder schwach werden (;

Gut für die Käufer. Natürlich ist der verlinkte Boxster nicht gerade top ausgestattet,
    aber Leder,Xenon,Parkdistance, Sitzheizung, Soundpackage hat er an Board. KM-Stand ist auch verträglich.

Ich habe schonmal einen solchen nackten Boxster gehabt und muss sagen Spaß hat er schon gemacht.

Danke für eure Einschätzung, vielleicht muss ich mir doch noch einmal den ein oder anderen anschauen. §-)

• Ja klar, so als "Spielzeug" ist dieser Boxster schon ne tolle Sache. Mir persönlich ist die non-S Version zu schwach, wobei man im Vergleich zu anderen Fahrzeugen nicht unbedingt von schwach reden kann.

Für unter 20k€ allemal besser als ein SLK oder Z4 o.ä. k:gimmefive:

Beste Grüße,

Martin.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...