996 turbo-Bremse an 944turbo?

  • Hallo,
    hat schon mal jemand an einem 944turbo die Monoblock-Vierkolbenzangen vom 996turbo (996.351.430) verbaut?
    Wenn ja, welche Bremsscheiben wurden verwendet bzw. sind sonstige Umbauarbeiten notwendig?
    Es werden ja meistens die 993turbo-Sättel verbaut, aber ich hab nunmal schon die 996er liegen...


    Beste Grüße

  • Servus,


    möglich ist sowas natürlich. TT/GT2/GT3 Sättel brauchste eben andere Adapter und Aufnahmen, gibts für Vorder- und Hinterachse z.B. hier. Ob es da nicht billiger ist sich 993 Sättel zu kaufen? :)


    Gruß
    Sven

  • Hallo Sven,


    danke für deine Antwort, ich habe natürlich auch die passenden Adapter für die 996er-Sättel wollte aber nur wissen ob es grundsätzliche Schwierigkeiten bei diesem Job gibt oder nicht.
    Auch ist es nicht ganz klar welche Bremsscheiben verwendet werden können...
    Aber irgendwie wird`s schon gehen... ;)


    Gruß
    Günther

  • man kann auch übertreiben :D


    im grunde haben die 996 sättel gegenüber denen vom 993 nur vorteile.
    also rein damit :drive:

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • Hallo tripleK,
    ich glaub es kommt auf s Baujahr an ob es komplizert wird. Schmalachse ohne ABS geht nur mit großem Aufwand unter anderem wegen der Sturzeinstellung.
    Ich hab an einem 86er alle Teile wieder zurück auf "Fuchs" gebaut.


    Falls jemand meine neuwertigen 996er Teile zum aufrüsten haben will, bitte Mail schicken.


    Gruß
    Wolfram

    Es gibt Dinge, die kann man nur schwer verbessern. PORSCHE-Sportwagen gehören dazu!

  • Sven: danke für den Tip! geile Teile!


    @ 951k26: ganz deiner Meinung!


    wolfram: mein turbo ist eh Mj.`91, also breite Achse.... welche Teile hast du denn übrig?


    Beste Grüße
    Günther

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...