Neuvorstellung

  • Hallo!


    Ich wollte mich an dieser Stelle einmal kurz vorstellen und allen Nutzern für dieses informative und interessante Forum danken!


    Mein Name ist Sebastian, 34 Jahre, und von den ersten größeren Kohlen, die beim Arbeiten auf der hohen Kante hängen geblieben sind, habe ich mir vorgestern einen 996 gekauft.


    Es ist ein Carrera Cabrio Bj. 2003 in Originalzustand mit Automatik und 108.000 km. Er ist silber und innen schwarz, hat Navi, Telefon, Vollleder, Sportabgasanlage, Xenon und acht-fache, gute Bereifung.


    Richtig aufmerksam auf einen Elfer bin ich vor einem Monat geworden, als ich gesehen hab, dass das Spiegeleier-Modell als Cabrio schon um die 20t€ gehandelt wird. Nun habe ich zwar 30 ausgegeben, aber dafür ist das Auto mit Facelift und vom Porsche-Zentrum und hat noch ein Jahr Gewährleistung sowie eine neue Große Wartung. Ich denke, diese "Sicherheitsvariante" ist die bessere Alternative gegenüber einem billigeren Kauf von einem freien Händler oder Privatmenschen.


    Ich bin schon immer Auto-affin, eigentlich gehört mein Herz meinem 88er T3 Multivan, den ich seit 9 Jahren hege und pflege und verbessere. Von daher ist ein weiterer heckgetriebener Wasserboxer nur konsequent:)


    Von den VW-Bussen kenne ich das Miteinander und das enorme Fachwissen, dass ich einem Forum ruht und es ist toll zu sehen, dass es sowas auch für meinen Porsche gibt!
    Also lese ich hier schon den ganzen Tag über verteilt die 996-Sparte durch und muß sagen, da gibt es viel Interessantes über meine neue Leidenschaft zu lesen.


    Mal sehen, wann es die ersten konkreten Fragen gibt, vorerst habe ich nur ein kleines Problem mit dem Schließen des Verdecks über die Fernbedienung. Das Problem wurde hier auch schon besprochen, aber bei mir ist das besondere, dass die Scheiben auch nicht über die normalen Fensterheber hochfahren.
    Muß da morgen noch mal genauer ausprobieren.


    In diesem Sinne, gute Fahrt und viel Spaß an alle,
    Sebastian aus Hannover

  • Herzlich Willkommen bei uns.
    Wenn du mal wissen willst welches Öl du einfüllen sollst, dann frag mich, Stefan oder Elmar , die Anderen haben da keine Ahnung von ! :rf:
    Späßle g´macht.
    Viel Spaß bei uns im Forum

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

  • @ ALV


    Wassssssss :roargh::roargh::roargh::roargh:


    tzzzzz nimm TWS 10W-60 (;


    @ Sebastian :blumengruss: herzlich willkommen im 11er Forum :headbange


    TTom

    3,2 Carrera MJ 1987
    944 S2 MJ 1991
    993 Carrera MJ 1995
    996 Carrera MJ 1998
    996 Turbo MJ 2001
    944 S2 Cab. MJ 1989

    SL 500 Mj 1990 R129

    996 TT Mj 11/2003


    ----Verkauft------



    991.1 S

  • Hallo Sebastian,


    herzlich willkommen im PFF :blumengruss:


    Für Neuvorstellungen von Fahrer und / oder ihrer Porsche haben wir hier den Showroom eingerichtet. Ich habe Deine Vorstellung daher mal hierher verschoben.


    Gruß


    Michael

  • Hi Sebastian,


    willkommen im PFF und Glückwunsch zum 996! :blumengruss:



    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GTS 93er Schalter *Indischrot*

    928 S4 88er Strosek Schalter *Indischrot*
    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    964 WTL 94er *schiefergrau*

    Mobil 01711686461

  • Willkommen und Glückwunsch zum ersten Elfer.


    Gute Fahrt. :drive:


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Hi und herzlich willkommen :blumengruss: ich wünsch Dir immer eine gute Fahrt mit Deinen 996 :drive:


    Wie sieht es mit ein paar Bildern aus ???


    Viele Grüße Klaus 8:-)

    NEXT TOUR 2020: :pfeil: 25.-28.09.2020 Südtirol und Dolos k:gimmefive:

    NEXT CHARITÉ: :pfeil: 2020 ??? k:scratch:


    Member of Boxster 981 Treffen 2013 bis 2019 / 2020 k:stop: / :pfeil: 8te Teilnahme September 2021 k:dance:


    Boxster 981 GTS - 03.2016 bis .......
    Boxster 981 S - 10.2012 bis 10.2015

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...