Unterschiede der Baujahre beim 996 4s

  • Hallo ,
    Sagt mal, gibt es Unterschiede beim Motor oder Fahrwerk usw zwischen den einzelnen Baujahren
    beim 996 4s ?? Insbesondere zwischen 2002 und 2003?


    John

    911 Carrera 3,2l Bj. ´87, preussischblau/blau
    911 996 VFL, Bj. ´98, schwarz/schwarz
    911 Carrera 3,2l Bj.´88, grün/beige
    911 Carrera 4S, Bj. ´02, sealgrey/schwarz
    - Verkauft-
    aktuell
    964 Carrera 4, BJ. 1990

  • Servus John,


    also der einzige Unterschied der mir jetzt einfällt ist das PCM. Bis Modelljahr 2002 war das PCM-1 drin und ab MJ 2003 das schnellere und modernere PCM-2.
    Hab auch in meinem schlauen 911er Buch nachgesehen und da steht, das es beim 3-Programm (Mj. 2003) keine nennenswerte Änderungen gegenüber dem 2-Programm (Mj. 2002) gab. Ab dem 4-Programm (Mj. 2004) war eine Leistungssteigerung für den Carrera erhältlich (+25PS).


    Gruß,
    Roland

    996 Carrera 4S Coupé. Farbe Exterieur: Sealgrau-Metallic, Farbe Interieur: Boxsterrot

    Edited once, last by nasaroland ().

  • Ab dem 4-Programm (Mj. 2004) war eine Leistungssteigerung für den Carrera erhältlich (+25PS).


    Gab es auch in 2003 für ca. 10.000 €



    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • Vielen Dank,
    was meint ihr, müsste man für einen996 4s, Bj ´02, 1. hand, ca 50tkm, scheckheft, allerdings die letzten Jahre bei Vertragswerkstatt,Farbe grau, innen schwarz, unfallfrei, deutsches Fahrzeug ausgeben?
    Mir wurde einer angeboten.

    911 Carrera 3,2l Bj. ´87, preussischblau/blau
    911 996 VFL, Bj. ´98, schwarz/schwarz
    911 Carrera 3,2l Bj.´88, grün/beige
    911 Carrera 4S, Bj. ´02, sealgrey/schwarz
    - Verkauft-
    aktuell
    964 Carrera 4, BJ. 1990

  • Alsi ich würde so einen Wagen nicht unter 32tsd hergeben. Also Preisspanne meiner Meinung nach 32 bis 35 je nach Zustand
    Gruß
    Alv

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

  • Alsi ich würde so einen Wagen nicht unter 32tsd hergeben.


    Alvi, ich würde also schreiben (;



    :wink:



    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...