944er gesucht

  • Die schweizer Modelle haben eine geräuschdämmende Ummantelung des Getriebes! Sehr seltsam das ganze. Viele haben das aber abgemacht, weil es auch die Getriebetemperatur erhöht.



    Interessante Information. Vielen Dank :blumengruss:


    Ich habe einen Wagen mit schweizer Erstauslieferung. (Ez. 1985 Modell II). Hast du zufällig auch eine Information oder sogar ein Bild woran man diese geräuschdämmende Ummantelung erkennt?


    Gruß

  • der Link ist aus dem Nachbarforum-


    wir haben einen 944-I - Erstzulassung 05-83 ==> Nr. 7.412


    wir wollten so eine alte Mühle :thumb: Aktuell suchen wir zur Ergänzung des Fuhrparks noch einen 914 / 2.0 ab 73

    Grüsse


    Hartmut


    944-I, Nr. 7.412 aus 1983
    Alfa Romeo Giulia 2.1 aus 1976
    Alfa Romeo 164 super 2.0 TS aus 1996
    MB SLK 200 aus 1997
    Alfa Romeo 156 aus 2003

  • Soo.....nachdem jetzt alle Fahrzeuge aus dem ersten Post rausgeflogen sind, habe ich mich weiter auf die Suche begeben.
    Dabei habe ich ein mehr oder weniger schönes Fahrzeug gefunden:
    Klick
    Technisch gefällt mir der Wagen recht gut....neuer Zahnriemen und Ausgleichswellenriemen, der jedoch verkehrt aufgespannt ist (Fahrzeug wackelt im Standgas extrem), neue Kupplung, sauberes Getriebe und springt sofort an.
    Jedoch hat er ein paar Nachteile Karosseriebedingt.
    Und zwar blühen beide Schweller innen und außen - aber auch nur diese, und sonst nichts.
    Der Händler hat gemeint, man könne mit Ihm darüber reden, dieses "Problem" in der Hauseigenen Werkstatt beheben zu lassen und mir das Fahrzeug mit frischem TÜV zu übergeben.
    Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich die Finger davon lassen soll, oder ob ich zu diesem Preis mir den Wagen holen soll und dafür noch etwas herunterhandel.
    Die Schweller würde ich allerdings lieber von einer guten Karosseriewerkstatt austauschen lassen.


    Hat jemand eine Ahnung was so etwas ungefähr kostet? Habe mal von etwa 400-600€ pro Seite gelesen....


    Wie gesagt, bis auf dieses Manko mit den Schwellern und ein paar kleiner, leicht reparabler Mängel (welche ich zu 99% selbst beheben kann) steht der Wagen technisch echt gut da.

  • Ich habe die Schweller und Rost am Kotflügel für 400 und später den anderen Schweller und an der hinteren Achsaufnahme für 450 machen lassen. Die Arbeiten sind auch laut einer anderen Karosseriewerkstatt sehr gut ausgeführt worden. Ich habe allerdings mir bei der Suche der Werkstatt Zeit gelassen und hier im Forum den entscheidenden Tipp bekommen.