Cabrioverdeck, Kontaktschalter am Motor

  • Erst einmal Grüße an alle aus Barcelona !!!


    Seit September 2011 habe ich nun das S2 Cabrio und musste schon viel machen, weil die Vorbesitzer (wie so oft) leider nur minimal investiert hatten. Aber ich komme vorwärts (an dieser Stelle vielen Dank auch an Mike von Sportwagenparts für seine Geduld!).


    Heute habe ich eine Cabrio-spezifische Frage.
    Schon immer hatte ich mich gewundert, dass das (mein) Verdeck beim Öffnen keine Endabschaltung hat. Heute habe ich mal die Seitenabdeckung hinten Beifahrerseite abgenommen und habe zwei Kontaktschalter gesehen (einer am Motor befestigt und der andere hängt nur an seinem Kabel).
    Da ich nun kein Fachmann bin gehe ich davon aus, dass einer beim Schließen abschaltet und der andere beim Öffnen (abschalten sollte).
    Die Frage ist nun: Wo und wie muss ich diesen Kontaktschalter befestigen? Ich habe zwar ein Werkstatt-Handbuch aber das Foto dort ist nicht recht schlüssig.
    Ein Foto von einem Cabrio-Kollegen wäre natürlich fantastisch!!


    Nochmals Grüße nach Deutschland
    Ulli

    Porsche 944 S2 Cabrio, 1991
    Porsche 944 Turbo S, 1988

  • Hallo Ulli,
    mit den Mikroschaltern habe ich mich auch schon vergnügt. Sie sind mit M3 Schrauben befestigt und sind sich gegenüber am Getriebegehäuse befestigt. Die Achse des Verdeckgetriebes führt ja auch eine ca. 180 ° Bewegung aus und betätigt die Schalter.
    Justieren: Das Dach in die jeweilige Endstellung bringen und dann den gelösten Mikroschalter so verschieben, dass er gerade schaltet/betätigt wird (klickt). Mikroschalter befestigen. Das muß man sowohl für das geöffnete Dach und auch für das geschlossene machen, anschließend kontrollieren, ob die Justierungen OK sind.


    Gruß,


    Rüdiger.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...