Handbuch 911 Carrera Bj. 85: eine Bitte um Hilfe

  • Guten Abend Zusammen,


    vor 6 Wochen habe ich mir endlich meinen ersten Porsche gegönnt. Es ist ein 911 Carrera Targa G-Modell, Bj. 04/85, Farbe Grandprix Weiß, in einem perfekten Zustand mit etwas über 30.000 Meilen (nachweisbar). Der Wagen wurde 1985 nach Texas geliefert und dann später nach Alaska exportiert. Von da trat er dann im Sommer 2012 den Weg ins Heimatland an. Ich bin jetzt 3. Besitzer. (siehe auch meine Vorstellung im Showroom)


    Ich habe eine große Bitte. :hilferuf: Ich suche unbedingt eine deutschsprachige Bedienungsanleitung vom Carrera Bj 85. Ich war schon im PZ Aachen, docht konnte man mir jedoch nicht weiterhelfen. Eine Bestellung kann bis zu einem Jahr dauern. Wer kann mir eine Bedienungsanleitung verkaufen (für nicht utopische Summen!) oder ist jemand bereit, mir gegen einen Pfand und einen Obulus mir seine Anleitung einmal zu leihen? Ich würde mich sehr freuen.


    Gruß von Bernd der mit langen Zähen aufs Frühjahr wartet :wink:


  • Hallo Bernd,
    versuchs mal direkt hier:
    http://www.porsche.com/germany…sic/catalogue/literature/
    WKD473210
    Ersatzweise kann ich Dir meine Betriebsanleitung des 79 er überlassen, ist zwar einiges verändert worden beim 85 er, aber brauchbar.
    Schick mir Deine e mail addy
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
    Bernd


    auch bei ebay schauen: Betriebsanleitung Porsche 911


    911 SC, 9/78, RdW Coupe

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    2 Mal editiert, zuletzt von Einstieg ()

  • Hallo Bernd;


    vielen Dank für deine Hilfe, denn


    1.) bei ebay schon öfters versucht, aber dieses Modell nicht im Angebot und meist mit Preisen von 60-100€ :stupid:
    2. ) im PZ Aachen gewesen, die auf einen zentralen Porsche Bestand geschaut haben, zur Zeit keine vorhanden und bei Bestellung min. 2 Monate, eher 1 Jahr Lieferzeit. ?:-(


    Schöne Porsche Grüße


    Bernd

  • Hay, hab auch Bj. 85 und das selbe Problem gehabt.
    Ich habe meine Bestellung nach etwas über Zwei Jahren zurückgezogen.
    Laut der Aussage von Porsche, werden die Anleitungen neu gedruckt wenn die Bestellmenge groß genug ist.
    Gruß Adrian


    Ps. Habe dann eine brauchbare bei ebay ersteigert und keine drei Wochen später versehentlich mit den alten Zeitschriften unterm Couchtisch weggeworfen. *8)

  • Moin,


    ich habe das Handbuch für Bj. `87 für 35€ im PZ Hamburg bekommen. Mußte allerdings auch bestellt werden, aber war nach einer Woche lieferbar.
    Das war 2010.


    Gruß,
    Mario

    '93er Porsche 928 GTS Amazonagrün Metallic
    '92er Mercedes Coupé 300ce-24

  • Hallo,


    gibt's bei Sportwagen Eckert für 79,-. Wenn man unbedingt etwas will, muss man auch Geld dafür hinlegen. Das ist wie immer im Leben. Ansonsten warten und hoffen.


    Ich habe meine für den 88er auch dort gekauft.


    Grüße
    Didi