Bin neu hier

  • Hallo Zusammen,


    habe mich, nachdem ich hier schon ein wenig gelesen habe, neu registriert.


    Hatte schon vor vielen Jahren mal einen 11er, 3,2l bewußt seinerzeit ohne Kat.
    Nun sind die Kinder fast groß und ich befasse mich wieder mit einem, weiß noch nicht so, 996 oder 997 Cabrio.


    Höre auf den Namen Michael, bin technisch ein wenig bewandert und verdammt neugierig drauf euer Fachwissen aufzuzusaugen.


    Derzeit verstehe ich noch nicht viel, bei den vielen Abkürzungen :eek:


    Und nun fange ich schon an, gibt es irgendwo eine Liste wo die Abkürzungen erklärt sind
    Gibt es eine Modellhistorie zum nachlesen? Solch eine Liste wird mir sicher helfen das richtige Modell für mich zu finden. Derzeit stocher ich ganz schön im Nebel herum


    Komme aus dem Raum Braunschweig und würde gern an einem Stammtisch, Treffen oder ähnlichem teilnehmen


    Wenn ich hier falsch gepostet habe, verschiebt bite meine Zeilen.


    Liebe Grüße
    Michael

    Liebe Grüße
    Michael
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

    Edited once, last by kmfrank ().

  • Sei erst einmal willkommen :blumengruss:


    Direkt kann ich dir nicht helfen, aber es wird sicher



    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • Willkommen. :wink:


    Eine Abkürzungsliste kenne ich jetzt nicht. Aber mit dem Studium unserer (mehr oder weniger sinnvollen) Beiträge wird das schon. Und im Zweifel darf man fragen. Auch wenn manche da die Augen verdrehen.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Hallo Namensvetter,


    für Neuvorstellungen von Fahrer und / oder Auto ist der Showroom gedacht. Daher habe ich Dein Thema hierher verschoben.


    Welche Abkürzungen bereiten Dir denn Kopfzerbrechen?


    Gruß


    Michael
    PFF-Team

  • Hallo Michael,


    erst mal willkommen :blumengruss: und viel Freude hier im PFF :thumb:


    Wenn Du Dir jeden Tag eine Stunde Zeit nimmst schaftst Du eine ganze Menge Beiträge und Du findest alles hier - sagen wir mal fast alles. :wink:


    Auf Fragen gibt es auch immer eine Antwort hier im Forum (;


    Viele Grüße Klaus (bb 8:-) )

    NEXT TOUR 2020: :pfeil: 24.-27. Juli Vinschgau -Ortler-Alpen k:gimmefive:

    NEXT CHARITÉ: :pfeil: 2020 ??? k:scratch:


    Member of Boxster 981 Treffen 2013 bis 2019 / 2020 k:stop: / :pfeil: 8te Teilnahme September 2021 k:dance:


    Boxster 981 GTS - 03.2016 bis .......
    Boxster 981 S - 10.2012 bis 10.2015

  • Hallo Zusammen,


    Michael, Danke für's verschieben.


    Abkürzungen: Das fängt z. B. mit dem PFF an


    PorscheForumF??????


    Werde hier auch erst einmal eine Weile lesen ;) bis ich mit meinem Unwissen glänze :D

    Liebe Grüße
    Michael
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme




  • Auch von mir herzliches welcome :blumengruss:
    Pff= Porsche Freunde Forum ( wenn ich mich nicht irre )
    Du gibst an, ein wenig von der Technik zu verstehen -> damit verstehst Du schon mehr als ich, der ausschliesslich nicht technische Angelegenheiten kommentieren kann.
    Trotzdem findet man immer was interessantes.
    Also, viel Spaß beim Stöbern! :headbange
    Gruß Stefan

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...