Schon wieder Probleme mit meinem Tach Porsche 944 II

  • Hi Leute nachdem mein Tacho wieder einwandfrei Funktionierte war ich nach 100km Volltanken gegangen und habe natürlich den Tageskilometerzähler auf 0 gedrückt. Aber im Stand Motor grade gestartet dann gedrückt und seit dem moment geht mein Tageskilometerzähler und Gesamtkilometer wieder nicht mehr :( ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll :(.


    lg Bene

  • nicht selbst machen sondern zu klick bringen oder schicken
    Gruß Eva

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

  • Da hakt wohl was ....Evtl ist ein Ritzel defekt oder die Walze ausgehakt .Nicht als Leihe experimentieren....

  • Was heißt laie bin kfz-mechatroniker im 3 lehrjahr, also einwenig weiß ich davon schon. Ich hatte es komplett zerlegt und mir einen neuen Tacho also nur den Tacho gekauft beim Bayer in Pfungstadt habs vor ort eingebaut und hat auch die besagten 100km einwandfrei funktioniert und beim zürück stellen fing das drama wieder an. Daher ist meine vermutung das das Ritzel defekt ist ausgeschlossen, sa noch sehr gut aus beim einbau und nach 100km und nicht betätigung während der Fahrt geht es normalerweise nicht kaputt. Jetzt ist nur meine Frage wie der Zurücksteller angesteuert/geschaltet wird man Drückt auf den Knopf dann wird der magnet runter gezogen und dabei wird es genullt oder? Besteht irgendeine verbindung zwischen dem Nullsteller und dem Motor der die Zahnräder antreibt?
    Aber schon mal danke für die Antworten und den Link!!!


    lg Bene

  • also einen gebrauchten gekauft? ich hab auch schon gebrauchten Tacho gekauft ... sind halt genauso alt wie die die drin waren . Mein Tip kam nicht weil ich dem Fett neue Kunden bringen will, sondern weil der die Tachos überholt.

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...