? Erfahrung mit Carnewal M030-Kit im Targa/Cab ?

  • Hallo und Servus,


    wie an anderer Stelle bereist berichtet, habe ich ab ca 250km/h mit einem sehr leichten Vorderwagen zu kämpfen
    BZW. wegen der vom Vorgänger auf die Seriendämpfer verbauten TechART TL-Federn sind ein wohl paar trotz nur 82tkm neue Stoßdämpfer für meinen Targa fällig...


    Auf der Suche nach der für mich passenden Lösung:
    1. Targa...also nicht zu hart!
    2. möglichst original für Wiederverkauf
    3. möglichst perfekte Hochgeschindigkeits- und Kurvenperformance auf Landstraßen und ABs
    4. kein Gewindefahrwerk


    bin ich u.a. auf Carnewal gestoßen die mir folgendes anbieten


    "Dear Sir,
    We can deliver the M030 sport suspension retrofit for this car.
    This are all new and original Porsche parts.


    The price that I can offer you for the 996 RoW M030 sport suspension retrofit kit is 795 Euro
    Shipping to Germany is 25 Euro
    Total ; 820+21%vat = 992,20 euro


    We normally need 4-5 days to get the parts in stock.
    Shipping usually takes 3 days.
    .... "
    Begeistert bin ich ja schon mal von der schnellen Antwort in nicht einmal 30 Minuten!


    Wer hat Erfahrungen mit den o.g. Teilen von Cornewal bezüglich
    "originalität" und Performance gemacht ?



    Alternativ würde ich wahrscheinlich "nur" ein paar B6 zu den vorhandenen TechART Federn verbauen,
    allerdings kosten die mindestens das gleiche!



    DANKE schon mal!
    derMichl

    C2 3.6 targa MJ2005
    *****************
    >Schaltwegverkürzung >M030-Sportfahrwerk-Kit >el. Sportsitze m.Wappen
    >ohne Heckwischer >MichelinPS2 18" >Rinspeed SS ESDs >SiliconHose CAI

  • ...was mir gerade selbst beim durchlesen (neben diversen Tippselfehlern; ) aufgefallen ist:



    "for the 996 RoW M030 sport suspension retrofit kit" ... meint das Rest of World?


    verträgt sich dass denn mit meinem o.g. Anspruch an mein Fahrwerk ?
    hab je nen deutschen Elfer! ;)



    VG
    derMichl

    C2 3.6 targa MJ2005
    *****************
    >Schaltwegverkürzung >M030-Sportfahrwerk-Kit >el. Sportsitze m.Wappen
    >ohne Heckwischer >MichelinPS2 18" >Rinspeed SS ESDs >SiliconHose CAI

  • Hab ja ca. 6 Jahre später das selbe Thema, nur dass der Kit mittlerweile mal locker 250 Euro oder so mehr kostet als damals noch. Hat jemand den Kit im Targa? Müsste der dadurch nicht 20mm tiefer kommen?

    996 Targa, basaltschwarz met. mit Leder Naturbraun (04):
    - D2S NBU
    - Osram Crome Diadem vo. / hi.
    - H&R Monotube
    - LS Mod. mit 4x MTX LS 10cm Koax
    - LED Innen komplett o. Schminkspiegel
    - LED Seitenblinker grau
    - LED Nummernschildbeleuchtung
    - 60AH Ca-Batterie

    - Aerotwin-Wischer

    - K&N Plattenluftfilter

    - JPDansk ESDs

    - Sony AVX3005DB


    Vorangegangene Porsche: 89er 944S2

  • Hi Michl


    das Carnewal ist ein original Porsche OEM Nachrüstsatz "factory retrofit kit", dies wurde mir auf Nachfrage ausdrücklich bestätigt.

    Siehe auch in folgendem Thread: Beste Reifen-/ Felgen-/ Fahrwerkskombi fuer den 996 C2


    LG stefan

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...