Auf der Suche nach neuen Felgen

• Hallo liebe Porschegemeinde, :wink:
    Spieglein, Spieglein an der Wand, wo finde ich die schönsten Felgen im ganzen Land...

werde mir nächstes Jahr neue Felgen zulegen, meine jetzigen 18 Zoll Turbo Look Felgen und die Winterfelgen werde ich verkaufen und hiermit neue Felgen ordern.

Bin auf der Suche nach 18 Zöller, also keine 19 Zoll oder so, muss nicht sein (;

Was haltet ihr von OZ Alleggerita Felgen? Sind die zu empfehlen, wenn ja wo bekomme ich diese im Set her?

Weis noch nicht genau ob es diese werden sollen, BBS macht auch schöne aber 4000 € sollens nicht sein...

oder lohnt es sich die originalen Turbo Look Felgen einfach schwarz zu lackieren, sind jetzt silber, schwarz macht sich auf dunkelblau schon klasse, aber ich möchte die Radhäuser mehr füllen...

Ein freundliches Dankeschön im Voraus

Gruß Sascha

• Felgen sind doch einfach Geschmackssache. Hier musst du nach Deinem Geschmack und nicht nach dem Geschmack der anderen Teilnehmer gehen. Ich habe z. B. gestern meine 17 Zoll Winterfelgen vom Pulverbeschichten zurückbekommen und finde die Optik total geil. Ist aber auch hier Geschmackssache.

Was ich noch nicht verstehe, wie sollen die neue Felgen deine Radkästen besser ausfüllen? Hier hilft doch nur eine entsprechende Tieferlegung bzw. Distanzscheiben.

Gruß
    Jörg

• Nicht nur Hubert, auch breitere Felgen können da gut helfen. Anstelle von hinten 10J dann halt 10,5 oder 11J usw.
    Ich hab hier noch nen Satz 18" Gemballa liegen. Die will ich auch schon seit Ewigkeiten drauf machen, aber irgendwie gibt das auch nichts....
    Gruß
    Alv

Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

• Danke erstmal k:ok:

@ 996-aerokit: Ich weiß, die Felgen müssen mir gefallen, aber ich kann mich nicht entscheiden, deswegen hab ich mal hier angefragt wem was besser gefällt, deine 17 Zoll Winterfelgen finde ich auch genial, erinnert an den GT 3, naja hast ja auch nen Flügel drauf k:D

Finde die Techart Formular auch sehr schön, die wiegen bloß mehr als die OZ Räder :])

Durch eine geänderte Einpresstiefe gehen die Räder auch weiter raus Richtung Kotflügel,

Das Thema Spurplatten hab ich schon mal angesprochen, da gibts ja unterschiedliche Meinungen, deswegen versuche ich zunächst mal durch andere Felgen da mehr an Spurweite rauszuholen...

Gebrauchte Felgen zu kaufen ist ja immer ein Risiko für sich, da hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen muss ich halt zu neuen greifen k:facepalm:

Merkt man eigentlich an einem 996 leichtere Felgen beim Fahrverhalten wie zum Beispiel die OZs?

Grüße

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...