Windgeräusche im 997.2 Cabrio beim beschleunigen

  • Hallo Leute,
    habe heute meine Perle vom PZ abgeholt, war u.a. dort wegen Windgeräusche am Seitenfenster auf der Fahrerseite.


    Diese Windgeräusche sind jetzt nachdem das Auto im PZ war zwar weniger geworden aber noch nicht weg. Was ich jetzt gerade bei der Rückfahrt festgestellt habe, dass sie beim beschleunigen heftiger werden. Je kleiner der Gang und je härter die Beschleunigung, desto mehr Windgeräusch.


    Kennt dieses Phänomen jemand?


    Ich meine, dass dies von Anfang an nicht so bei mir war. Da waren die Windgeräusche erstens weniger und zweitens variierten sie nicht mit Beschleunigung des Fahrzeuges.


    Kann man sowas einstellen? Oder ist es eher die ausgelutschte Karosserie und Dach, nach 66TKM :lol:


    Danke und Gruss
    Chris :drive:

  • Ich hatte auch Windgeräusche am Fahrerfenster. Das PZ hat die Tür eingestellt, glaube ich. Dann war es verschwunden. Vielleicht nochmal hinbringen oder bei einem anderen abgeben, das etwas mehr Fingerspitzengefühl hat.

  • Ich hatte auch Windgeräusche am Fahrerfenster. Das PZ hat die Tür eingestellt, glaube ich. Dann war es verschwunden. Vielleicht nochmal hinbringen oder bei einem anderen abgeben, das etwas mehr Fingerspitzengefühl hat.


    OK, danke für den Tip. Werde ich nochmal anbringen.
    Gruss
    Chris

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...