Cayenne 955 Turbo S Auspuffsound

  • Da ja viele am Porsche Cayenne einen besseren Sound haben möchten, habe ich mich mal mit dem Thema näher befasst. Es gibt viele Möglichkeiten dies zu erreichen:


    1) Bypässe wie z.B: von Oettele oder Sommerfeld, sind aber Illegal
    2) Sportauspuffe mit EG Genehmigungen, sind meist teuer (außer es gibt mal wieder ne Aktion)


    Durch Zufall habe ich mal gelesen, dass einige auf Ihrem Cayenne S den Auspuff vom Turbo drauf gegeben haben. Das ist erlaubt und nicht mal die Approved wird dadurch gefährdet da es ja ein original Teil ist. Auspuffe vom Turbo gibts meistens für wenig Geld.


    Ursprünglich wollte ich auch einen Auspuff von Gemballa oder so drauf geben. Nachdem mich aber in letzter Zeit einige Passanten und auch zwei Polizisten angesprochen haben, ob mein Auspuff legal sei, habe ich mal zwei Videos davon gemacht und ins Netz gestellt.
    Hab echt nicht gedacht das sich der soo geil anhört :roargh: und alles legal, da original..


    Also mal eine echte Alternative zu illegalen oder überteuerten Umbauten.
    Der Durchmesser vom Turboauspuff ist etwas größer als der vom Cayenne S, ist aber ideal da man so nicht schweißen müss. Einer drauf stecken und mit Schellen befestigen. ;)


    was meint ihr?


    Cayenne Turbo S - Video 1


    Cayenne Turbo S - Video 2


    PS: dort findet sich auch ein Soundfile-Video von meinem 911er

  • Da muss ich dich entäuschen,
    es ist nicht legal den ESD vom Turbo an den S zu montieren.
    Der ESD vom Turbo ist nicht Bestanteil der ABE des "S" und diese ist somit erloschen.

    „Go big or go home.“
    (Jake Bradly)


    Cayenne S Tiptronic S

  • Aha, das war mir nicht klar (möchte keine illegalen Tipps geben). Soweit ich wusste, macht es keine Probleme da ja original..


    -> Gut mich betriffts nicht, da bei mir alles original ab Werk so war und ist.

  • Sehe ich das richtig, dass man, egal welchen Zubehör-ESD man montiert, immer den originalen zerschneiden muss? Das will ich auf jeden Fall vermeiden.



    Gruß

  • Ja das stimmt außer man kauft noch das Rohr das bis nach vorne an die kats geht dann geht es auch ohne zu zerschneiden ;-)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...