Radio Lautstärke beim Einschalten & Navi Warnhinweis

  • Hi,


    es gibt schon einige Threads zum Vermeiden des Drückens der SAGA und des Energiesparknopfes beim Einschalten. Die Punkte nerven mich auch ziemlich. Was mich aber genauso nervt:


    Radio ist beim Einschalten immer laut geschaltet:
    Egal wie das Radio / iPod geschaltet war als ich den Wagen ausgeschaltet habe (v.a. lautlos durch kurzen Knopfdruck auf den linken Regler): Beim Einschalten der Zündung dudelt das Radio immer los. Wie kann man das vermeiden und es so einstellen dass es, wenn es beim Ausschalten des Motors auf lautlos war, auch beim Einschalten auf lautlos ist.


    Der Warnhinweis im Navi
    Wenn man die Karte oder das Navi-Menü öffnet, kommt immer der Warnhinweis. Man kann wohl einen anderen Startbildschirm für das PCM definieren (zB diese allgemeine Datenanzeige), aber der Warnhinweis kommt dann trotzdem immer beim ersten Aufruf der Karte. Kann man den irgendwo dauerhaft ausschalten?


    In der Suche konnte ich leider nichts finden was die Themen gelöst hat. Falls ich etwas übersehen habe - let me know.


    VG

  • Ja das nervt mich auch!
    Ebenfalls nervig ist, dass das Radio jedesmal nach einem Telefonat an geht! ( beimTelefonmodul)

    991.2 Carrera GTS karminrot schwarz rot
    981 Boxster S weiß carrerarot rot ( Sport Design + Jens GTS Package)

    981 Boxster S weiß schwarz schwarz

    987 Boxster Spyder weiß schwarz schwarz

    987 Boxster polarsilber seeblau blau

  • Den Warnhinweis vom Navi würde ich auch gerne deaktivieren. Von mir aus kann er ja kommen, sollte dann aber nach ein paar Sekunden von alleine verschwinden. Aber da wird es wohl wieder eine gesetzliche Vorschrift geben, steht zu befürchten. ~:-|


    Gruß Guido

  • Hi Guido,


    so weit ich weiss ist das keine Vorschrift... zumindest hatte ich vor-Porsche Navis ohne diesen Hinweis.


    Also, ich hoffe dass noch jemand eine Antwort hat, ansonsten werde ich im März beim Reifenwechsel mal im PZ nachfragen und das Ergebnis hier verkünden :old:


    Kurioserweise merkt sich das Auto übrigens manchmal (wann weiss ich nicht) die Einstellung der Dämpfer auf "hart". Alle anderen Dinge (SAGA, Energiespar sowie die PCM-Funktionen Navi-Hinweis und Lautstärke) nicht.

  • Das Navi muss diesen Warnhinweis anzeigen und zwar immer wenn es eingeschaltet wird.
    Kommt von den Schwachmaten die die Ansagen vom Navi immer genau befolgt haben und so schon mal in einen Fluss gefahren sind.


    Zwecks Lautstärke schaumal im Menu vom Radio und stell im Punkt Lautstärke Dynamisch auf ein. Dann wird das Radio beim schneller fahren lauter. Ich habe das bei mir eingestellt und bei mir bleibt dann die alte Einstellung beim Starten.


    Versuch ist es wert. Wenn Du das nicht findest frag nach ich schau dann in die Bertiebsanleitung.


    Detlef





  • Also wir habe drei Navis, alle max 3 Jahre alt (Golf,C-Klasse & natürlich 981) -> alle haben das Startwarnsignal :old:
    Und Detlefs "dynamischer" Radio Tipp is right - jedenfalls ist auch meine Einstellung so gepolt
    Wenn Du eine Tipp bzgl des Navis kennst bei dem man nicht gleich einen MSE Schein machen muss , You're Welcome
    k:flag:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...