Porsche Preispolicy

• Irgendwie find ich das verdammt unkonsequent bei Porsche....

Der Cayman ist 5-7k teurer als der Boxster, da man diesen als Sportlicher vermarktet ?:-(

Dieser Logik folgend müßte das 991 C2S Cabrio 5-10k günstiger als das C2S Coupe sein :old:
    und das 991 C4 Cabrio als unsportlichste Variante, die schon vom Boxster stehen gelassen wird mindestens 25k günstiger als das C2S Coupe ?:-)

Dafür darf das Coupe dann auch je 10 PS mehr haben :roargh:

Das ist so künstlich und bescheuert bei Porsche mittlerweile, das man direkt die Marketingfuzzies in ihren billigen Anzügen mit überladenen Folien vor sich rumseiern sieht um diesen B....Sh...t zu erfinden.

Die sollen mal lieber anständig Englisch lernen, wenn Deutschland schon nicht mehr Kernmarkt ist und Werke in den USA gebaut werden als den Blödsinn so weiter zu betreiben - echt ein peinlicher Laden mittlerweile imho.

Leider bauen Sie schöne Autos...

...das ist ja übelst Weltraum...

• Wo steht das denn, daß er als sportlicher vermarktet wird ?
    Und welchen Cayman meinst Du - den neuen ? Der ist doch noch gar nicht auf dem Markt, oder ?

EDIT: Gerade gesehen. Der sieht absolut super aus !!! Viel besser als der bisherige. Und das S-Modell ist ziemlich schnell. 4,7s von 0-100 mit SC. Da schau her.

Also beim Cayman ist die Frage ob S oder nicht-S ja ziemlich eindeutig zu beantworten.

zu deiner Frage - ich glaube einfach, daß er teurer ist, weil ein Dach hat...
    :grin_weg:

• Hallo,

das ist doch gar nicht bescheuert - es funktioniert doch prima so....und nicht nur dort: Interessant ist doch auch, dass das Marketing es geschafft hat, alle "NON-S" als nicht akzeptabel zu positionieren. Also kauft nun fast jeder einen Sportwagen, für dessen größeren Motor er extra zahlt. Und trotz der hohen Einstiegspreise von mehr als 100T€ nahezu jeder bereit ist, für ein beledertes Armarturenbrett extra zu bezahlen. Oder für ein Sportfahrwerk in einem Sportwagen extra zu bezahlen. Oder für das Selbstabholen des Autos in Zuffenhausen extra Geld zu bezahlen usw. usw....

Das haben die doch ganz perfekt gemacht und genügend "Opfer" wie mich gefunden, die das mitmachen...

Also ich finde das Marketing von denen ziemlich gut - zumindest für die PAG, wenn auch vielleicht nicht für die Kunden...

Viele Grüße

Ralph

• Der Cayman S kostet, hab es gerade mal ausprobiert, mit all den Extras für die ich beim 991 4S über 150 zahle, leicht über 90.

Das ist doch ok - dafür hat man ein Auto was, unter 5 auf 100 geht, und wahrscheinlich - durch den Mittelmotor - ein geradezu gigantisches Straßenverhalten.

Den muß man geradezu in gelb oder rot kaufen. Alles andere wäre verfehlt !! Schneller, kleiner zweisitziger Sportflitzer, und was für einer.

• Die "bescheuerten Marketingfuzzis" werden vermutlich makellose tailormade Anzüge tragen. Und das gar nicht zu unrecht. Alle die hier regelmäßig posten haben die Freunde doch schon erfolgreich eingewickelt.

Hut ab.

• Der Cayman S kostet, hab es gerade mal ausprobiert, mit all den Extras für die ich beim 991 4S über 150 zahle, leicht über 90.

Das ist doch ok - dafür hat man ein Auto was, unter 5 auf 100 geht, und wahrscheinlich - durch den Mittelmotor - ein geradezu gigantisches Straßenverhalten.

Den muß man geradezu in gelb oder rot kaufen. Alles andere wäre verfehlt !! Schneller, kleiner zweisitziger Sportflitzer, und was für einer.

Stimmt!
    Aber mit so vielen Extras wird er niht mehr unter 5 liegen... :])
    :wink:

• Die "bescheuerten Marketingfuzzis" werden vermutlich makellose tailormade Anzüge tragen. Und das gar nicht zu unrecht. Alle die hier regelmäßig posten haben die Freunde doch schon erfolgreich eingewickelt.

Hut ab.

Mich noch nicht (;

normalen Marketingfuzzis würde ich auch Tailormade zugestehen, aber du darfst nicht vergessen wir reden über Schwaben, da wird für Style nicht so viel Geld ausgeben :roargh: Die Anzüge der Porsche Leute bei der Cayman Präsentation saßen trotz Tailormade nicht wirklich und das war der Vorstand :lol:

...das ist ja übelst Weltraum...

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...