Boxster Kaufberatung

  • Hallo
    Wollte für meine bessere Hälfte einen Boxster zulegen.
    Zu den Daten Boxster S Bj 01 2002, Zustand gut,Schalter kein Navi,
    also kleines Display, knapp 67000 km,letzte Wartung gross 59000 km
    am 1.04 2011, 2mal bei Porsche dann freie Werkstätten.
    Zum Schluss für mich etwas ärgerlich 5.Hand.Ach ja gelb,
    für uns voll in Ordnung. Preis 15900 Euro verhandelbar.
    Mercedes Händler.
    Bitte um Bewertung der hier angegebenen Daten und evtl ein
    wenig Input
    Gruss Peter

  • Hallo
    Bitte um Bewertung der hier angegebenen Daten und evtl ein
    wenig Input
    Gruss Peter



    Hi....
    5. Hand...?
    äähmmm... stimmt dann die angegebene Laufleistung...ist eine nachvollziebare Historie vorhanden... :roargh:


    ansonsten schau mal hier:


    Porsche Boxster 986: Lagerwechsel

    CU Dave
    - 2012 - 2017: 02er BoxsterS :pfeil: Saison 05-10

  • Ohne Details zu kennen. Der Preis bildet die Realität ab. Der ist hier niedrig, also ist imho die 5. Hand auch ok. Mit all den Schwierigkeiten, die sich daraus ergeben.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Moin!


    Also wenn es ein gelber sein soll, ist die Auswahl halt nicht so groß. Ich wollte damals auch einen gelben oder roten aber war nicht zu finden im vernünftigen Preisrahmen (ich hatte bis max 14k geguckt wobei es bei mir kein S sein musste).


    Zu dem beschriebenen Fahrzeug:


    5. Hand ist für mich persönlich nicht so schlimm, bin auch bei meinem 5.Hand..., allerdings hatte meiner bei Kauf 170tkm gelaufen, so dass ich den km-Stand nicht anzweifeln würde. Bei so wenig km muss also das Scheckheft eindeutig sein und es sollten ein paar alte Tüv-Belege vorliegen. Auslesen könnte zum Schluss natürlich helfen.


    Was die Wartung angeht, so solltest du wenn du den Wagen nun kaufst eine Wartung im Frühjahr einkalkulieren. Die kostet werden so 400,- bis 800,- EUR je nach Umfang und wenn keine Verschleißteile platt sind (Reifen, Bremse, Fahrwerksteile...).


    Wenn du ihn wirklich haben willst und cash zahlst würde ich da in jedem Fall pokern beim Preis.


    Gibts einen Link zu dem Wagen?


    986er-Grüße

    "Wenn Größe das entscheidende Kriterium wäre, müssten die Dinosaurier heute noch leben." Wendelin Wiedeking

  • Der hat noch keine Glas- sondern noch die Plastikheckscheibe....mal schauen wie die aussieht....zur Laufleistung und Historie wurde schon was gesagt..... ;)



    Gruss Ulf

    ex Boxster 986 2.7 / Boxster 987S 3.4 - verkauft und auf der Suche....

  • Hallo
    Danke für die Infos.
    30.04.08 = 52000 km
    1.04.11 = 59000 Km
    = 3 Jahre = 7000 Km
    lt Scheckheft nicht Porsche Ich glaube da liegt der Hund begraben.
    Bei 5 Vorbesitzern ist das ebend schwierig nachzuprüfen.
    Vielleicht doch besser einen mit weniger Händen nehmen.
    Oder ist es so das das Risiko in diesem Preis mit drin ist wie oben
    einer geschrieben hat.
    Gruss Peter

  • Lass die Betriebsstunden auslesen, das dürfte mehr helfen.


    7.000 km in 3 Jahren können stimmen, müssen aber nicht. Andererseits sagt die Zahl der Vorbesitzer nichts über die Wahrscheinlichkeit einer Tachomanipulation aus, ebenso auch nicht der Preis oder der km-Stand laut Zähler (d.h. auch die mit über 100 tkm können "gedreht" sein).

  • Warum soll immer gleich der Tacho gedreht sein, wenn einer mal wenig km hat? Aber bei der Farbe und dem Preis würde ich kräftig nachverhandeln. Und 5 Besitzer sind hier auch ein Argument um dem Verkäufer ins Stottern zu bringen. Viel Glück!

  • Servus,

    30.04.08 = 52000 km
    1.04.11 = 59000 Km
    = 3 Jahre = 7000 Km

    ist klar k:three:


    Andererseits sagt die Zahl der Vorbesitzer nichts über die Wahrscheinlichkeit einer Tachomanipulation aus

    Ich sage mal so, bei 2 Vorbesitzer können nur 2 gedreht haben, bei 5 Vorbesitzer, 3 mehr k:rolleyes:



    Lass die Betriebsstunden auslesen, das dürfte mehr helfen.

    k:good:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hi, mit der mageren Historie würde ich nicht kaufen. Es sei denn : furz trocken, Winterstillegung nachweisbar über Vers. Belege oder Brief und die Optik neuwertig! Ansonsten: Wir haben für einen Kollegen einen S für 13k mit lückenloser Historie und 2Hd. gekauft. Ruhig bleiben, der Markt öffnet und weiter gucken !
    Gruß Frank