Benzingeruch nach der Fahrt / Tankdeckel undicht? Welcher passt?

  • Hallo Gemeinde,


    bin letztes Wochenende nochmal eine kleine Ründe mit meinem Vintage Speedster gefahren.
    Nach dem abstellen in der Garage ist mir dann der Benzingeruch aufgefallen.
    Woran könnte es liegen?
    Das einfachste ist wohl erstmal den Tankdeckel zu tauschen.
    Welcher passt hier?
    Hat jemand einen Tip für mich? :hilferuf:
    Vielen Dank
    Sascha

  • Hallo Sascha,


    bei mir war es nicht der undichte Tankdeckel, sondern der Tankentlüftungsschlauch.


    Dieser war bei mir zu kurz und das Super Benzin ist spez. bei Kurvenfahrten "übergelaufen".


    Der Sprit ist auf Karosserieteile gelaufen und hat den Geruch verursacht.


    Problemlösung war ein längerer Schlauch, der Sprit tropft jetzt auf den Boden



    Grüsse


    Matthias

    ?(

    Vintage Speedster, nichts macht mehr Spaß, als dieses Auto !!

    Porsche 914, nichts klebt besser auf dem Asphalt, als dieses Auto !!

  • Hallo Matthias,


    vielen Dank für Deine Antwort :thumb: :thumb: :thumb:


    Also Benzin tropft nicht auf den Boden.


    Wo finde ich den Tankentlüftungsschlauch? Ich denke er geht vorne im "Kofferraum" vom Tank weg, oder!?


    Viele Grüße


    Sascha

  • Hallo, ich bin der Neue :)


    Ich hatte das Problem auch schon öfters. Einmal wars der Lüftungsschlauch, danach der Anschluss der Benzinleitung (war locker). Vor kurzem wars die elektr. Benzinpumpe. Hälfte des Tanks ist im Garagenboden versickert und ein Teil des Sprits hat es mir auch ins Öl gepumpt. Letzteres Problem kann gefährlich enden.


    Hab mir jetzt ne mechanische einbauen lassen. Derzeitiger Spritverbrauch 8 Liter auf 100km bei nem 1915 Motor :) (Vergaser müssen aber noch eingestellt werden).


    Der Lüftungsschlauch ist vorne im "Kofferraum" vom Tank weg, richtig.

  • Der Entlüftungsschlauch für die Tankentlüftung muss so verlegt sein, dass auch bei einem Überschlag des Fahrzeuges kein Kraftstoff auslaufen kann. Bei Kurvenfahrt schon gar nicht. ( Entlüftungsschlauch bis zum Windlauf, da einen Ausgleichbehälter anbringen, und vom Behälter an die tiefste Stelle im Kofferraum, und von dort ins Freie).

  • Kannst du davon mal ein Foto reinstellen Jürgen. Denn bei Kurvenfahrt und vollem Tank gibts bei mir immer noch ne Spur auf dem Asphalt.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...