997 Turbo Cabrio

  • Hallo Leute,
    wir gucken uns momentan nach einem 997 Turbo Cabrio um, aus diesem Grund habe ich "EIN" PZ kontaktiert. Dort steht ein weisses 997 Turbo Cabrio


    - EZ 2009 (PCM 3)
    - 45000km
    - carraraweiss
    - schwares Volleder mit weißen Nähten (sehr schön)
    - und sonst ausstattungsmäßig so ziemlich das drin was wir brauchen
    - 82990 €


    Ich habe dem PZ eine Email geschrieben, weil ich Abends am Rechner saß und es den nächsten Tag nicht geschafft hätte dort anzurufen. Normalerweise mache ich sowas immer telefonisch, das war meine erste Email Kontaktaufnahme bezüglich eines Autokaufs. Ich bin ehrlich gesagt auch mehr als froh das ich nicht telefonisch vorstellig geworden bin, bei dem FRECHEN Inzahlungsnahmeangebot für unser Fahrzeug wäre ich wahrscheinlich auch frech geworden.
    Naja die Inzahlungnahme lasse ich mal aussen vor. Ich habe mich gewundert warum der Wagen für ein PZ so günstig ist, das Zauberwort UNFALLFREI stand in der Anzeige drin.
    Die Antwort auf meine Verwunderung bekam ich in der Email, die ich nach 2 Tagen Wartezeit bekam, in Form von "BESONDERHEITEN" des Fahrzeugs. Ich übernehme mal den originalen Text des Verkäufers:


    Zitat

    Das von Ihnen Angefragte Porsche 911 Turbo Cabrio (siehe Anhang) ist Nachlackierungsfrei,
    verfügt allerdings über ein paar Besonderheiten, welche zu dem im Vergleich günstigeren
    Preis führen. Das Auto ist nicht Porsche Approved Garantie fähig, da eine Tieferlegung inkl. Distanzscheiben verbaut sind und der Motor Überdreher im Bereich 6 aufweist.
    Nach Prüfung bei Porsche haben diese allerdings keine Schäden am Motor erzeugt was einen Motorwechsel nicht nötig macht.


    Mich würde mal eure Meinung zu dieser ganzen Geschichte interessieren? Meiner Meinung nach ist ein Überdreher Stufe 6 auf lange Sicht der sichere Tod des Motors oder etwa nicht? In der Email klingt es sogar nach mehreren Überdrehern.


    Ich werde das Auto allein wegen dieser Tatsache natürlich nicht kaufen, ich wollte einfach mal eure Meinungen dazu hören. Wenigstens war das PZ so ehrlich diese Tatsache zu erwähnen, ein Auslesen des FAP vor Ort mit einer solchen Überraschung wäre nicht so schön gewesen :lol: ! Das PZ erwähne ich mit Absicht nicht öffentlich.


    Grüße aus dem Norden :wink:

  • Servus,

    Mich würde mal eure Meinung zu dieser ganzen Geschichte interessieren? Meiner Meinung nach ist ein Überdreher Stufe 6 auf lange Sicht der sichere Tod des Motors oder etwa nicht? In der Email klingt es sogar nach mehreren Überdrehern.

    also wenn er keinen Schaden am Motor hat, wäre er auch Garantiefähig k:empathy
    Dafür machen die ja die Druckprüfung usw. k:wink:
    Daher wäre ich vorsichtig und kaufen würde ich den auch nicht k:coffee:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • der Tief in den Roten Bereich ging,sehr Tief k:scare:

    Der war schon so weit drüber, dass es bereits nicht mehr rot war :rf:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hi :wink:


    Aber aus der gesetzlichen Gewährleistung ( 6/12 Monate) kommen die doch damit nicht raus, oder ?:-(


    Gruß


    Micha


    P.S. Hab' das besagte Fahrzeug glaube ich, gefunden. k:dance:


  • Nur unglücklich wenn dir der Motor nach 13 Monaten um die Ohren fliegt.
    Oder aber nach 7 Monaten, dann darfst du erstmal anfagen Beweise zu sammeln und einen Gutachter zu bezahlen.
    Finger weg von dem Auto, damit kauft man sich probleme - das ist sicher!