Saisonende - Targa in Waschanlage?

  • Hallo,


    wie haltet Ihr das so über den Winter mit Eurem Porsche Schätzchen. Einmotten, durchfahren, manchmal fahren?


    Ich habe meine beiden am letzten WE für die Winterzeit weggestellt.


    Da ich schon seit vielen Jahren die Spassautos im Winter in der Regel in der Garage lasse, habe ich mich für Saisonkennzeichen (3-11) entschieden.


    Vor den Porsche hatte ich diverse andere Liebhaberfahrzeuge die wegen H-Kennzeichen oder Saison-gab-es-noch-nicht auch im Winter gefahren werden konnten. Ich habe es einfach nicht gemacht.


    Das heisst nun, beide vollgetankt, zuvor Kraftstoffstabilisator zugefügt, gewaschen, Reifendruck auf 4 bar gebracht, Ctek-Ladegeräte angeklemmt, Luftentfeuchter auf 60 % Feuchte und Autos mit CarCovern abgedeckt. Ach ja, da der 993 ruck-zuck Standplatten hat (Conti), steht dieser Wagen zusätzlich auf Tireshoes.


    Beim 993 reichte es zeitlich nicht mehr für die Handwäsche und ich wollte wissen, wie es um die Dichtigkeit des Targadachs steht. Also mal in die Waschanlage. Kein Tropfen Wasser im Innenraum und eine Unterbodenwäsche auch gleich mitgemacht. Nächstes mal wieder Handwäsche. Über den Winter ist dann Interieuerpflege geplant.


    Beste Grüße


    Andreas-933 k:good:

  • Ja warum denn nicht? Wenn das Dach dicht ist, was beim 993 Targa ja leider nicht selbstverständlich ist.
    Prüf doch mal den Fußraum hinten unter der Fußmatte, ob da Feuchtigkeit ist. Beim Targa läuft das Wasser gern versteckt die B-Säule herunter.

  • Hallo graugrau,


    Danke für Deinen Hinweis. Alles trocken unter den hinteren Fußmatten.


    Beste Grüße


    Andreas k:good:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...