Zigarettenanzünder ausbauen

  • Hallo,
    Kann mir jemand erklären, wie man den Zigarettenanzünder vom 996 ausbaut?


    In der Forum Suche finde ich leider nix, oder ich kann es nicht ?:-( ?:-(


    Danke
    Werner

  • Servus,


    ich hab das bei meinem schon mal gemacht.
    Du musst mit einem Plastikkeil zunächst von unten langsam die rechte Blende an denen die Schalter drin sind ausklipsen.
    Wie gesagt am Besten mit einem Plastikkeil...ich hab die Blenden auch schon mit dem Hardtop-Schlüsselende ausgeklipst..
    Nur vorsichtig das du nix verkratzt oder so.


    Dann kannst die Schalter alle einzeln ausstecken und schon und schon hast die Blende mit dem Innenteil des Zigarettenanzünders in der Hand.
    Den baust dann einfach aus und vermutlich den neuen dann wieder ein. Ist eigentlich ganz einfach.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen damit.


    Grüße


    Ps. ach ja den ZIgarettenanzünder solltes du vorher am besten raus machen !!!

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien

  • Das PCM incl. des Zigarettenanzünders ist von einem hufeisenförmigen Rahmen umgeben. Hier die Finger beider Hände oben auf den Rahmen legen (oberhalb der Lüfterdüsen, siehe gelbe Pfeile auf dem anhängenden Foto) und vorsichtig nach unten drücken. So brauchst Du keinen Schraubenzieher oder ähnliches, was Kratzer machen könnte.


    Der Rahmen löst sich dadurch oben. Unten ist er eingehakt, das kann man vorsichtig aushaken.


    So kommst Du von hinten an alle Schalter und auch den Zigarettenanzünder. Vorsichtig aushaken und nach hinten rausdrücken.


    Das geht ganz leicht und in Sekunden.


    Gruß


    Michael



    Zum Vergrößern des Fotos: draufklicken


  • Sorry das ich dir da Widersprechen muss, aber dein Bild und die Beschreibung ist für einen Boxster, beim 996er ists etwas anders.
    Da ist die Blende mit den Schaltern, links und rechts, geklippst. Einfach rausklippsen, Schalter abhängen und dann kannst den Zigarettenanzünder einfach auswechseln.


    Unten noch ein Foto wo mans etwas erkennen kann :thumb:

  • Sorry das ich dir da Widersprechen muss, aber dein Bild und die Beschreibung ist für einen Boxster, beim 996er ists etwas anders.
    Da ist die Blende mit den Schaltern, links und rechts, geklippst. Einfach rausklippsen, Schalter abhängen und dann kannst den Zigarettenanzünder einfach auswechseln.


    Unten noch ein Foto wo mans etwas erkennen kann :thumb:


    :old:


    Sorry, daß ich dir da Widersprechen muss, aber auch bei einem 996´er ist der Rahmen so wie er ursprünglich beschrieben wurde. Denn bei meinem "Umbau" habe ich den Rahmen (wie oben beschrieben) auch abgebaut, nur ging es nicht sehr leicht, denn ich habe dabei ganz schön geschwitzt und danach einen Krampf in den Fingern gehabt ]:-)


    Weiß jetzt nicht ob die Unterschiede im Modelljahrgang begründet sind, oder ob es am PCM2 (hat mein 996´er) liegt




    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • Achtung, da gibt es Unterschiede zwischen vFL und FL! Der vFL hat hier die ovalen Lüftungsdüsen und beim FL sind unten gerade (siehe Bilder).


    D.h. ganz umlaufender Rahmen -> FL und 2teilig vFL! :old:

  • aber dein Bild und die Beschreibung ist für einen Boxster


    Da widerspreche ich aber heftig! k:flag: Das Foto ist aus meinem eigenen damaligen 996 FL Bj. 202. Und da ging es einfach und leicht auf die von mir beschriebene Weise. Mehr kann ich leider nicht sagen. k:unknown:


    Gruß


    Michael

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...