Stoßdämpfer VA Dichtband am Domlager?

  • Hallo zusammen,


    ich rüste meinen 24S derzeit auf einen Satz Koni Gelb um. Hinten bereits verbaut.
    Da ich die schönen neuen gelben Dämpferpartonen der VA und die neuen roten Spax-Federn nicht in so alte, rostige Federbeine einbauen will, habe ich mir einen zweiten Satz besorgt und diese aufbereitet, sprich Sangestrahlt und in Koni-Rapsgelb neu lackiert :headbange. Oben an den Domlagern, bzw. an dessen Aufnahmen(Stützlager?) ist zwischen der Rundung und den vier Gewinden eine Art Dichtband gewesen, das aber aber total zerfallen und aufgelöst war. Ist so ne Art Thesa-Moll. Frage: Ist das eine bestimmte Dichtung die man bei Porsche bekommt oder ein bestimmtes Band das man als Meterware bekommt...?
    Wer kann Info geben.


    Danke schon mal im Voraus!
    Gruß
    martini72 :wink:

  • Da sitzt die Dichtung 133 412 367. Kostet zur Zeit 5,05? im PZ.

    Hallo,


    das war die entsprechende Dichtung leider nicht. Laut Porsche-Mann im PZ ist das eine VW Nummer und betrifft den schwarzen Gummiring der auf das Stützlager aufgesetzt wird (da sitzt dann die Tellerförmige Scheibe drauf).
    Bei der entsprechenden Dichtung/Dichtband die ich suche konnte er mir nicht weiterhelfen ?:-( .


    Wer hat noch nen Tipp oder eine Quelle? :hilferuf:


    gruß
    martini72 :wink:

  • Gibt es definitiv bei Porsche. Hab ich bei meinem 944 I auch neu gemacht. Und das müsste auch die angegebene Nr. sein. Wer hat dir die Auskunft gegeben? Der Lagerist? Lageristen sind Pfeifen. Bestell das Teil und du wirst sehen, dass das die richtige Dichtung ist.

    www.transaxleworld.de

    Ersatzteile für Porsche 924/944/968


    "Transaxleworld formerly known as Onkelsebb"


    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!

  • Hallo,


    ist laut PET definitiv die richtige Teilenummer.
    Sieht man auch auf der Zeichnung, dass die Dichtung über die Stehbolzen gesteckt wird.


    Grüße Jürgen

    Porsche 924 S / Bj. 1986
    Audi A4 B5 1.8 / Bj. 1995

  • Hallo,


    danke mal für Eure Antworten! Ich werde noch mal nachhaken im PZ. Ich habe mich selbst auch gewundert.


    Laut meinem Porsche-Mechaniker hat er aber in seiner Werksatt genug, mindestens genauso guten Ersatz. Er selbst hat aktuell unter seinem Uniball-Lagern wohl gar nichts drunter. Er hat sich ein KW-Gewinde-Fahrwerk mit Shark-Hinterachse für seinen 44S2 gegönnt. Hab ich mir heute von unten auf der Bühne bei ihm angeschaut, als ich meine Federbeine zusammengeschraubt habe und bin vor Neid erblasst......... :eek: . Da komme ich mir mit einem "aufbereiteten" Federbeinen mit den neuen Koni's richtig klein und mickrig vor §-) .


    Ich zeige sie Euch aber trotzdem mal. Leider habe ich mich mit dem Gelb etwas vergriffen. Ich hatte extra die RAL Nr. für das Koni-Gelb gegoogelt (damit zu den HA-Dämpfern passt). Habe aber einen viel helleren Gelbton erwischt. *8) War wohl ne falsche Info. Jetzt lasse ich es so..., hauptsache nicht rostbraun!!


    Gruß
    martini72 :wink:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...