Bodenbelag, Schaumstoff

• Hallo,

bei meinem Targa ist der Schaumstoff unter den Fußmatten nass und schimmlig geworden und ich brauche ersatz, aber in den Ersatzteilmärkten finde ich nix, weil ich nicht mal weis wie genau die Bezeichnung davon ist?

Kann mir hier jemand sagen, wie das Teil heißt und wo man das am Besten her bekommt?

Gruß

• Hallo, hast Du auch einen Namen?
    bevor Du nicht die Ursache der Durchnässung gefunden hast, ist eine Erneuerung nicht sinnvoll.

Bei dem "Schaumstoff" handelt es sich imho um PU Schaum Platten und dienen der Wärmedämmung und Schalldämpfung und sind hier zu finden und auch noch zu haben:
    http://www.porsche.com/all/med…arts/de/D_964_KATALOG.pdf
    unter Karosserie > Schalldämpfung 1
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
    Bernd

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

Bernd

• Hallo,

ich restauriere gerade ein 964'er Targa und habe das gleiche Problem wie "Red Targa". Die Ursache für die Undichtigkeit ist bei einem Targa nicht so schwer nachzuvollziehen. Natürlich kann man die Teile auch bei Porsche bestellen, aber ca. 350 Euro für die rechte und linke Dämmung bekomme ich Bauchschmerzen. Ich hoffe man kann die vorhandenen restaurieren, oder aus einem Ersatzmaterial fertigen.

Ich bin für Tipps jederzeit dankbar!

Gruß
    Dieter

• Da muss ich mich mal einhaken:

Muss denn diese Porsche-Dämmung sein? Kann man da nicht einfach Bitumenmatten nehmen, die man schön in Form schneiden und mit Heissluft legen kann?

Ich dachte da an sowas:

Dämmung

Bitumen

S.I.P. HD-2.9 Heavy Damping Dämpfungsfolie

Ich frage nach, weil mich das Gewicht stört. Der hintere Tunnel ist auch so meterdick gedämmt!

Hat da wer Erfahrungen gemacht?

Grüße

Zu verkaufen:

-Mercedes Benz 230 SL Pagode (steht hier: https://www.legendenwerk.de)

-Porsche 964 Tiptronic-Getriebe

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...