Kotflügel hinten /Seitenwand) kurzer Radstand

  • Hallo,


    ich habe bisher keinen Lieferanten für einen hinteren Kotflügel / Seitenwand SWB gefunden.
    Ich denke das geht einigen von euch so.


    Kann ich mir eine LWB Seitenwand auf SWB umschweißen. LWB Seitenwände sind ja verfügbar.
    Weiß jemand wo genau da die Unterschiede liegen?


    Auf den Fotos sieht es so aus, als wenn nur das Stück zwischen Radhausfalz und Drehstababdeckung geändert werden muss. Und natürlich der Schloßträger, damit die Tür passt.
    Eventuell auch das hintere Teil?


    Danke und Gruß, Frank

  • Das wird nicht so einfach sein,


    Der Radausschnitt als solches ist ja knapp 6 CM nach hinten gerutscht so das dein Rad nicht mehr mittig im Radhaus stehen würde , das Radhaus ist ausgestellt und die Lampenfassung ist wohl auch geändert worden.

  • Hi
    Lieber weitersuchen nach was brauchbaren.


    Kürzen ist eine Sache,aber der Radausschnitt müsste vom swb kpl übernommen werden.


    gruss tommi

    Der Mechaniker stirbt zum schluss....

  • freisinger hat neuteile ---stückpreis 1300.- + ust und dann brauchst du noch die lampentöpfe und die schlossäule.


    wenn du seitenteile fürn targa suchst kann ich weiterhelfen.


    gruß


    f.

  • ohhh...jetzt seh ichs erst...wir kennen uns ja sozusagen.


    jetzt ists also soweit mit dem teilebeschaffen für die havarie....also coupe seitenteile werden gesucht.


    mein tip....gute 912er karosse aus usa besorgen und zersägen(schmerz).oder sagte ich das schon.

  • Danke Leute,


    hab nen Neuteil gefunden.
    Auto kam heute an, bissle krumm und verrostet. Teile gibts ja wie Sand am Meer;)
    Werd mich am Wochenende mal ans zerlegen machen, dann ab zum Schweissen.


    Danke nochmal, bis bald


  • uiiiii, freisinger :eek: sollte auch etwas günstiger gehen als wie in der "Apotheke" :wink:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...