Fahrgeräusch 991 Cabrio

  • zu deiner Konfig...aus meiner Sicht hast du folgendes "Vergessen" :])


    Distanzescheiben - gerade das Cabrio muß auf breiten Beinen stehen !


    PDLS - wegen der dunklen Leuchten, sieht sportlicher aus und das Licht ist auch Super


    Drive & Entry - ist für mich ein Hauptfeature - aber das ist Geschmacksache


    Elektrisch Anklappbare Außenspiegel - braucht man zwar nicht aber ohne hast du keine Vorfeldbeleuchtung !


    Licht Design Paket - auch wenn mans kaum sieht, in Premium Fahrzeuge gehört eine Ambientebeleuchtung


    Raucherpaket - macht das hässliche Loch an der Mittelkonsole zu das man eh für nix benutzen kann


    Verkleidung Lenksäule Leder - kleines Detail mit großer Wirkung, da einem gerade beim Sportdesignlenkrad das Plastik oberhalb "anlacht"


    Blenden Gurtaustritt Leder - die einzige Stelle an der Außenkante die kein Leder hat.



    Folgendes würde ICH weglassen:


    PDCC - würd ich nur kaufen wenns um Rundenzeiten geht, im Normalbetrieb öde, da sich gar nichts mehr bewegt und im Grenzbereich gefährlich, da man nicht mehr merkt wann der Grenzbereich anfängt und man das Gefühl hat das jeden Moment das Heck kommt.


    Sitzlüftung - zu teuer für zu wenig Effekt imho und es ist Eiskalt an der A....ritze :roargh:


    Sprachbedienung - hab ich zwar im Porsche noch nicht probiert, aber in meinem X3 funktionierts nie wirklich



    haste noch 2000,- € gespart wenn du alles so änderst :roargh::thumb:

  • @ Tom: Bist Du Dir sicher das die 14 Wege keine Sitzkissenneigung hat? Ist im Konfigurator so ausgewiesen und mit der Grund für mich diese zu nehmen. Bin an sich gar kein Freund dieses elektrischen, langsamen hin und her gefahres. Habe ab und an mein kleines Töchterchen (6) hinten drin, da muss der Beifahrersitz ein gutes Stück nach vorne. Das dauert....


    Wenn die Mitnahme eines Kindes auf den hinteren Sitzen wichtig ist, unbedingt auch das beim Cabrio testen. Da war das Coupe bislang immer im Vorteil, da die Sitzlehne hier nicht so steil steht.


    Gruß
    Bernd

  • @ Tom: Bist Du Dir sicher das die 14 Wege keine Sitzkissenneigung hat? Ist im Konfigurator so ausgewiesen und mit der Grund für mich diese zu nehmen. Bin an sich gar kein Freund dieses elektrischen, langsamen hin und her gefahres. Habe ab und an mein kleines Töchterchen (6) hinten drin, da muss der Beifahrersitz ein gutes Stück nach vorne. Das dauert....

    Hallo Aodobi


    Ich habe mich verlesen. Ich meinte du hättest die adaptiven Sportsitze! k:flag:


    Ich habe die adaptiven und da ist nur bei der 18-fach Verstellung das Sitzkissen in der Neigung verstellbar.


    Gruss


    Tom

    2012 Porsche Carrera S C2
    2012 BMW X1 118d
    2015 Audi S4

  • Nach fünf Jahren 997 S Coupe, indischrot/schwarz, Schalter, bin ich auf einen 997.2 S Cabrio, schwarz/schwarz, PDK, SAGA, umgestiegen.
    Die Geräuschkulisse war schon etwas ungewohnt, eben mehr Zeltplatzfeeling, alles etwas lauter, besonders im Regen.
    Ich nutze den Wagen meist beruflich, einfach toll im Sommer, mal eine halbe Stunde Urlaub machen.
    Ich hab's nich einmal bereut.


    Nach weiteren 2 3/4 Jahren mußte es ein 991 S Cabrio sein, dklbl/Espresso, PDK, SAGA
    Es fühlt sich an wie ein Coupe, die Fahrgeräusche sind gedämmter.
    Ich habe nicht einmal darüber nachgedacht wieder auf das Coupe zu gehen. Der Spaß am offenen Fahren ist einfach zu groß!

  • Fazit: Cabrio ist nicht gehörschädigend, passt also.


    Zu den Vorschlägen bei der Konfig von Union Jack , freue mich ja über Hinweise:





    Distanzescheiben - gerade das Cabrio muß auf breiten Beinen stehen !

    Sicher, aber müssen es die aus dem Konfigurator sein ;)



    PDLS - wegen der dunklen Leuchten, sieht sportlicher aus und das Licht ist auch Super

    Hmm, muss ich mir mal in echt ansehen, im Konfigurator gefällt es mir nicht. Und beim 997 fand ich optische die normalen besser.



    Drive & Entry - ist für mich ein Hauptfeature - aber das ist Geschmacksache

    Das mit dem Schlüssel/Fakeschlüssel geht für mich gar nicht. Ich in schon glücklich das es jetzt einen Knopf zum schließen und einen zum öffnen gibt. Bin vergesslich und immer wenn ich überprüfen wollte ob ich abgeschlossen habe war beim 997 die Tür wieder auf. :-a


    Elektrisch Anklappbare Außenspiegel - braucht man zwar nicht aber ohne hast du keine Vorfeldbeleuchtung !

    Tja, ich finde es wirklich hässlich mit den hochgeklappten Spiegeln. Sprich ich würde die Klappfunktion ausschalten. Und nur wegen der Vorfeldbeleuchtung?? Nö.


    Licht Design Paket - auch wenn mans kaum sieht, in Premium Fahrzeuge gehört eine Ambientebeleuchtung

    Gerade das es kaum sichtbar könnte ein Grund sein es zu nehmen. Geblicke im Wagen geht gar nicht, mal sehen ob es irgendwo verbaut ist, ist ja Winter und früh dunkel...


    Raucherpaket - macht das hässliche Loch an der Mittelkonsole zu das man eh für nix benutzen kann

    Exakt, ist fest eingeplant. Habe ich aber in der Konfig verpennt. Danke für den Hinweis. Sowas bei der Bestellung und schon fängt der Spass an.


    Blenden Gurtaustritt Leder - die einzige Stelle an der Außenkante die kein Leder hat.

    Hab mal gerade im Konfigurator geschaut welches Teil das ist. Gerade beim Cabrio sicherlich eine gute Idee.

    Verkleidung Lenksäule Leder - kleines Detail mit großer Wirkung, da einem gerade beim Sportdesignlenkrad das Plastik oberhalb "anlacht"


    Das kommt im Konfigurator nicht so rüber, kann mir aber vorstellen das das für kleines Geld was hermacht.






    Zu den Dingen die Du nicht nehmen würdest:



    PDCC - würd ich nur kaufen wenns um Rundenzeiten geht, im Normalbetrieb öde, da sich gar nichts mehr bewegt und im Grenzbereich gefährlich, da man nicht mehr merkt wann der Grenzbereich anfängt und man das Gefühl hat das jeden Moment das Heck kommt.

    Ist bei mir ja auch auf der Kippe. Ob GoKartfeeling langweilig ist muss jeder selbst entscheiden. Ob es besser als das normale ist... schwer zu sagen.


    Sitzlüftung - zu teuer für zu wenig Effekt imho und es ist Eiskalt an der A....ritze

    Hatte es bisher nicht, der Hinweis mit Anzug und Hemd passte für mich ganz gut. Ist aber auch ein 50/50 Entscheidung.


    Sprachbedienung - hab ich zwar im Porsche noch nicht probiert, aber in meinem X3 funktionierts nie wirklich


    Da haben viele Probleme mit, aber ich muss wohl eine Durchschnittsstimme haben, bei mir klappt es sehr gut. Selbst Navigation braucht höchstens ab und an manuelle Unterstützung. Kein Must-Have, für mich aber sehr praktisch. Auf meine Frau hört es z.B. gar nicht. Brav :])

  • zum Thema "anklappbare Außenspiegel" mal nur ein paar Gelegenheiten, wo sie für mich unverzichtbar geworden sind - beim BMW, den Elfer bekomme ich erst:
    - beim Parken in engeren Seitenstraßen, damit Mopedfahrer und sonstige Deppen den Spiegel nicht abtöppern,
    - beim Bordsteinparken allgemein - auf Gehsteig und Fahrbahnseite,
    - um an in 2. Reihe geparkten UPS-Lieferwagen und sonstigen Idioten vorbeikommen,
    - um auf Parkplätzen zu vermeiden, daß irgendein Depp mit der Jacke dran hängenbleibt,
    - um in der Waschanlage das Nach-Vorne-Klappen der Spiegel zu vermeiden,
    - um auf Autobahn-Baustellendurchfahrten die Angst zu vermindern (wenn der Lkw neben einem langsam näher rückt)


    Vergiss nicht daß dieses Feature die Breite des Autos im geparkten Zustand erheblich verringert !! Ist schon ein echter Vorteil !!!

  • Hi!



    - PDLS ist super .... ja nur nicht das komplett schwarze nehmen ...


    - Drive & Entry im Cabrio ist das allerletzte Feature das ich nehmen würde .... Auto geparkt und jeder meint du hast den Zündschlüssel im Auto stecken lassen ... toll :(


    - el. Außenspiegel .... ist doch ultra cool, dass die jetzt automatisch hoch und runterfahren beim Abschließen :thumb:


    - Licht-Design hab ich ungesehen genommen ... in allen Foren heisst es : unbedingt nehmen


    - Raucherpaket nehm´ich nie und nimmer .... dieser Deckel in schwarzem Vollplastik ist ultrahässlich ... da lass ich lieber die Ablage und leg meine Parkgroschen rein. Außerdem bleibt das iPhone 5 drin stehen ..... bester Ablageplatz so far.


    - extra Leder hab ich nur da wo vorher silberne Blenden waren .... hab also vollschwarz innen. Deshalb hab ich auch kein Sportdesign-Lenkrad ... zu viel silber. Hab dafür Multifunktion und Lenkradheizung .....


    ... falls die Paddles einem wirklich fehlen sollten, dann die von Techart nehmen ... sind lediglich 250-300 EUR mehr als Porsche dafür nimmt ...


    - PDCC : würde ich auf keinen Fall nehmen ... höchstens du willst mit deinem Cabrio auf die Rennstrecke ... ansonsten im normalen Fahrbetrieb zu langweilig ... hatte ich 3 Jahre im Cayenne ... wirkt steril


    - Sitzlüftung war das Highlight meine 991-Wochenendes ... must have :headbange


    - Sprachbedienung hab ich gerade in meinem X6 : hab ich noch nie (!) benutzt ... also Nein



    Ein 997 Cabrio hatte ich auch schon .... lautere Geräusche waren schon damals kein Hinderungsgrund ein Cabrio zu kaufen .... jetzt im 991 schon gar nicht mehr ...


    Mein Porschehändler meinte übrigens das Glasschiebedach vom 991 wäre sehr geräuschanfällig ...... nur so am Rande.



    Beste Grüße
    Gregor

    -------------------------------------------------------

  • Hi carracho,


    für mich sind die Pobacken (auch beim Hecktriebler) fast soweit "draussen" wie die Spiegel.
    Wenn also einer die Spiegel abfährt, hat er ne schöne Kurve gezogen um zu treffen;)



    Die Perspektive täuscht etwas, aber die Spiegel sind wiklich nicht weit draussen. Ist halt kein BMW :])


    Als ich das erste Mal einen 911er mit hochgeklappten Spiegeln gesehen habe, habe ich mir gedacht "Man, ist der hässlich."
    Wir können ja nicht überall einer Meinung sein.


    Sidney1:
    Tja, da haben wir einen unterschiedlichen Geschmack. Mir gefällt gerade der Kontrast von Schwarz zu Silber. Leder an der Lenksäule und speziell auch am Gurtaustritt kann ich mir aber sehr gut vorstellen.


    Jetzt aber erstmal ein herzliches Danke an alle. Durch die Hinweise habe ich bestimmt schon 2-3 Features besser oder überhaupt erst im Blick. k:good:


  • Da hast du die falsche Perspektive, hier ist die von ganz oben:
    http://www.porsche.com/germany…11/911-carrera-s/gallery/


    Höchstens beim 4er ist das einigermaßen even.



    Glaube mir, es macht einen Unterschied aus. Wenn du es hässlich findest, so what, du musst es ja nicht hochklappen. Nur, wenn du es musst oder es notwendig wird, ist es gut das Feature zu haben.