Transaxle sowie Ausrückgabel für 944 wo her

  • Halllo Forengemeinde,
    habe mich hier angemeldet, da ich ein paar
    Ersatzteile für einem Kunden benötige, viellleicht kann mir jemand mit
    guten Adressen weiterhelfen oder hat sogar etwas passendes zuhause.
    Es handelt sich um einen 944 2,5l Ez.: 12.1985, noch ohne Kat.
    Bei dem erneuern der Kupplung mußte ich feststellen, das
    dieTransaxlewellenlagerung laut ist und Spiel hat, vorne wo die Welle
    ins Pilotlager eingesteckt ist, ist diese eingelaufen.
    Wer kennt eine
    gute Aresse, wo man das Teil überholt, oder gebraucht in gutem Zustand
    herbekommt.
    Außerdem ist die Kupplungs-Ausrücker-Gabel vorne wo sie am
    Auerücklager greift, stark eingelaufen. Da diese Gabel leider von
    Porsche nicht mehr lieferbar ist, bräuchte ich ebenfalls eine gute
    gebrauchte.



    Vielen Dank schon mal.

  • Hallo Lirwe,


    versuch's mal bei Fa. Baier in Pfungstadt, Tel. 06157/84666, der überholt die TAW oder liefert im Tausch.
    Muß mal schauen, glaube ich habe so eine Ausrückgabel noch. Wie weit darf es denn eingelaufen sein. Schick mir mal eine PN.

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Servus reidiekl,


    vielen Dank für die Info.
    Habe in Ebay den Aufkäufer von Diweis gefunden, nennt sich rsp-porsche. Der hat alles lagernd zu vernüftigen Preisen.

  • klick der macht sowas (Transaxle überholen ) auch
    Gruß Eva

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...