Demontage Innenverkleidung - Help needed

  • Hallo Gemeinde,


    brauche mal wieder Eure Hilfe! Ich würde aufgrund von Altererscheinungen gerne die Kunstlederverkleidung innen an der B-Säule meines 993 Cabrio demontieren und zum Sattler bringen. Hat jemand Zeit und Lust mir kurz zu beschreiben wie das geht? Ich hab das Teil mal auf dem Foto mit nem Pfeil markiert.



    Danke & luftekühlte Grüße


    Bernd

  • hallo,



    Quote

    Ich würde aufgrund von Altererscheinungen gerne die
    Kunstlederverkleidung innen an der B-Säule meines 993 Cabrio demontieren
    und zum Sattler bringen.


    im besagten fall ist es sinnvoll das komplette auto zum sattler zu bringen.


    das teil ist ein stück kunstleder, welches komplett auf der b-säule verklebt ist.
    dabei wird erst ein schaumstoffteil eingelegt, dann noch eine dünne lage schaumstoff auf den b-säulenabschnitt geklebt und dann ein stück kunstleder vorn und hinten auf eine blechkante geklebt und dann umgeschlagen und in der falz für den türgummi bzw der falz für die hintere seitenverkleidung verklebt.




    grüße



    ralf

  • Danke für die Antwort, Ralf! Da werde ich in der Tat mal mit dem Sattler reden, was wir am besten machen. Vielleicht einfach das vorhandene überkleben ohne irgendwas auszubauen.

  • hallo,



    Quote

    Vielleicht einfach das vorhandene überkleben ohne irgendwas auszubauen.




    das wird leider nix, wenn du da ran willst, muss das alte stück runter.



    grüße



    ralf

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...