CNC Ventildeckel

• Das Problem undichter Ventildeckel beim 964 und 993 ist bekannt!

Die originalen Porsche Teile sind aus billigem Spritzguss und kosten mehr als 1500€.

Nachdem ich mich lange Zeit endlos geärgert habe und Öltropfen auf dem Garagenboden hatte, habe ich mich für Cartronic Deckel entschieden und gemerkt, dass es für 599 € nur die beiden unteren gibt und keinen kompletten Satz, oben gar nicht lieferbar ...

Hier die Lösung: CNC gefräste Deckel. Absolut plan, stabil, gut verrippt zur besseren Wärmeabfuhr und DICHT!

Wenn es genügend Nachfrage gibt werde ich die gewerblich verkaufen. Der Preis muss so bei 650 € liegen. Was meint Ihr ...?

• Porsche 992 911 Carrera 4S 3.0 Sportabgasanlage BOSE LED PZ Dortmund
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    10 Kilometre
    160,151 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    13.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    222
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche 991 (911) Turbo S Cabrio Burmester® + Lift. PZ Reutlingen
    Power
    427 KW /581 hp
    Mileage
    91,400 Kilometre
    Initial Registration
    03.2016
    125,991 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    12.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.3 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    216
  • Moin,

aus welchem Material gefräst?? Die Probleme dürften wohl einige von uns haben daher eine gute Idee!

Gruss

H.-W.

• Die Deckel sind aus hochfestem Aluminium gefräst, aus dem auch Teile für die Luftfahrt hergestellt werden und natürlich Teile für den Motorsport.

Achim: Das untere Paar und das obere Paar ist immer gleich! Unten und oben also nicht vertauschbar ...

• ...ich finde Eigeninitiative IMMER super!
    Du kannst sogar noch die Leidensgenossen aus dem Bereich G-Modell mit ins Visier als pot. Kunden nehmen, denn dort gibt es auch die Verzugsprobleme und das Umrüsten auf andere Deckel.

Und um die Ernsthaftigkeit zu unterstreichen: Bei 599,-€ inkl. Steuer, für meinen 964, würde ich auf den Bestellknopf drücken!
    Ich hoffe aber, daß die Qualität auch den Erwartungen gerecht wird und empfehle Dir vorsorglich eine Produkthaftpflichtversicherung abzuschließen, man weiß ja nie auf welche Ideen Kunden so kommen könn(t)en! :thumb:
    Bleibt es bei 10NM (ohne Gewähr, aus dem Gedächtnis gezogen) Anzugsmoment?

MfG
    Mario

Grüße aus dem Geestland

1976 Chrommodell 911S 2,7
    1985 3,2'er mit G50
    1990 964 C4
    1992 964 C2
    2001 996 C4

2002 996 Cab. seit April 2020 mit über 205.000 KM bei ERSTEM Motor
    2007 997S Top Tipse
    2008 997S
    2009 Cayenne S

• Hallo Mario,

beim Anzugsmoment ändert sich nichts, wobei die CNC Deckel auch mehr vertragen würden und wohl nur der originale Porsche Stehbolzen des Kettenkastens der Schwachpunkt ist ;-) ...

Wenn ich sie in Serie verkaufe, dann muss ich natürlich MwSt berechen und dann wird es mit 599 € nichts werden. Das wäre wohl auch etwas vermessen, dass man etwas in Kleinserie gefertigtes zum halben Preis eines etablierten Tuners anbieten kann (2 untere Cartronic Deckel im Vergleich zu 4 meiner Deckel). Der Preis muss bei Seriefertigung zwischen 670 und 700 € incl. MwSt. liegen. Das ist immer noch im besten Fall 42 % unter dem Cartronic Preis.

Zum Thema Produkthaftpflicht: Die Gewährleistung betrifft immer nur das Teil, dass man verkauft. Arbeiten außenrum wie Montage, Demontage, Arbeitslöhne usw. sind bei Gewährleistung und Garantie nie beinhaltet. Und das ein CNC Deckel reißt. dass schließe ich aus und da könnte ich ohne Produkthaftpflicht leben. Trotzdem danke für den Tip!

PS: Für den 993 und das G-Modell sind die Deckel auch schon fertig :-). Der Preis beim G-Modell liegt wie der vom 964 und der Satz für den 993 ist ungefähr 80 € teurer. Das liegt an den anderen Maßen bzw. der Bearbeitung.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...