Ich möchte nur, dass Ihr heile bleibt und wir gemeinsam noch viel Spaß haben. Blech kann man ersetzen, den Kopf nicht. Uwe ist ein sehr guter Fahrer, aber ein Abflug von der Strecke kann jeden von uns treffen. Dafür brauchen wir noch nicht einmal einen Fahrfehler zu begehen.
Nordschleife 2013
-
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Chemnitz23.03.2017 • 101,490 €- Verbrauch innerorts
- 10.1 l/100km
- außerorts
- 6.4 l/100km
- kombiniert
- 7.7 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 174
- Energielabel
- E
PZ Mannheim149,269.99 €- Verbrauch innerorts
- 15.3 l/100km
- außerorts
- 9.1 l/100km
- kombiniert
- 11.4 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 260
- Energielabel
- F
PZ Chemnitz06.11.2019 • 96,890 €- Verbrauch innerorts
- 11.6 l/100km
- außerorts
- 7.9 l/100km
- kombiniert
- 9.3 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 212
- Energielabel
- D
-
- eBay
Hallo Scorpi666,
Schau mal hier: Nordschleife 2013 Dort wird jeder fündig! :-) -
...bei Sandtler gibt's schon Helme unter 100 Eur. Preisskala nach oben natürlich offen. Alternativ ISA Racing.
Jens
-
...bei Sandtler gibt's schon Helme unter 100 Eur. Preisskala nach oben natürlich offen. Alternativ ISA Racing.
Jens
.....ich habe ja einen. Beim Pistenclub oder anderen Veranstaltern mit Helmpflicht fahre ich ja auch mit Helm. Aber nur wenn Helmpflicht besteht, weil ich eigentlich keine Lust habe, mit Helm zu fahren.
Wenn man allerdings den GT2 sieht, kommt man schon an´s überlegen..........
Grüße
Uwe
-
...ich habe ja ein Cabrio und fahre auf dem Track auch gerne offen. Da wäre so ein Crash noch ne Nummer heftiger ausgegangen. Ob hier Helm geholfen hätte ist fraglich. Sicher ist, dass ein Helm nicht schaden kann.
Jens
-
Helm ist absolute Pflicht...bei einem harten Einschlag bewegen sich Körper bzw. Kopf unheimlich weit in alle Richtungen.
Davon auszugehen, dass die Gurte verhindern, mit dem Gesicht ein Muster in die Windschutzscheibe zu machen ist naiv.
Von A- und B-Säule oder einem Überschlag mal ganz zu schweigen...
Grüße
Mario -
Helm ist absolute Pflicht...bei einem harten Einschlag bewegen sich Körper bzw. Kopf unheimlich weit in alle Richtungen.
Davon auszugehen, dass die Gurte verhindern, mit dem Gesicht ein Muster in die Windschutzscheibe zu machen ist naiv.
Von A- und B-Säule oder einem Überschlag mal ganz zu schweigen...
Grüße
MarioKlar verhindern die Gurte das, ich fahre mit 6-Punkt Gurten. Da bewegst du dich keine 2cm nach vorne oder zur Seite. Wenn natürlich die Windschutzscheibe mit Vorderwagen soweit nach hinten kommt, dann dürfte es so heftig sein das auch kein Helm mehr etwas nutzt.
Und unter Umständen ist es ohne Helm sogar viel gesünder, grade bei starken Beschleunigungen. Deshalb wurde ja das HANS entwickelt, was aber im Touriverkehr verboten ist.
Grüße
Uwe -
Klar verhindern die Gurte das, ich fahre mit 6-Punkt Gurten. Da bewegst du dich keine 2cm nach vorne oder zur Seite. Wenn natürlich die Windschutzscheibe mit Vorderwagen soweit nach hinten kommt, dann dürfte es so heftig sein das auch kein Helm mehr etwas nutzt.
6-Punkt-Gurte sind mit Sicherheit deutlich wirksamer, als die serienmäßige Ausstattung.Bei nem harten Volltreffer in Fahrtrichtung dehnen sich die Gurte aber um einiges...bei gescheiter Sitzposition (ziemlich senkrecht und weit vorne) reicht das immer für ne satte Kopfnuss aufs Lenkrad.
Beim Gegenschwung oder nem Rückwärts-Treffer gibt die Sitzlehne reichlich nach und man sollte sich nicht schwer tun, die B-Säule mit dem Kopf zu begrüßen.
Grüße
Mario -
- eBay
Hallo Scorpi666,
Schau mal hier: Nordschleife 2013 Dort wird jeder fündig! :-) - Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Recklinghausen117,603 €- Verbrauch innerorts
- 12.6 l/100km
- außerorts
- 8 l/100km
- kombiniert
- 9.7 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 224
- Energielabel
- E
PZ Recklinghausen11.2017 • 57,890 €- Verbrauch innerorts
- 11.6 l/100km
- außerorts
- 7.6 l/100km
- kombiniert
- 9 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 212
- Energielabel
- E
PZ Recklinghausen163,579.99 €- Verbrauch innerorts
- 15.5 l/100km
- außerorts
- 8.3 l/100km
- kombiniert
- 10.9 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 244
- Energielabel
- F
-
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!