Nordschleife 2013

  • Ich hab gedacht, du bist tagsüber auf einem trackday auf der GP Strecke? Was ist da morgen Abend?


    Wegen NoS mach dir mal keine Gedanken. Mein Auto könnte zwar schneller, aber ich hab es erst seit Februar und ich war davor auch noch nie auf der Strecke. Also Auto neu, Strecke neu, langsam! Trotz GT3 - mir tuts auch leid, hilft aber nicht, ich will ihn gern ganz lassen - deswegen fahr ich grad auch lieber unter der Woche als am WE ...


    Kaffee geht klar, lass und telefonieren ...


    ... wir wollen alle nur spielen :wink: oder "You never 'heiz' alone :grin_weg:
    Würde mich sehr freuen, wenn sich das Porsche/PFF zu einer ausdehnenden NoS Truppe so weiter entwickelt, ich kann nur berichten, dass auch die Sonntag und Crazy-Sunday Veranstaltungen ihren ganz besonderen Reiz haben. Zum einen kann man sich mal gepflegt während der Kaltverformungsbeseitigungspausen zu einem Getränk oder Snack bei Opa Strack treffen, wo man auch immer noch ohne die Ringcard bezahlen kann, oder man setzt sich einfach in die Eisdiele nebenan und genießt die Sonne bei netter Benzinatmosphäre (;


    Ansonsten kann man gerade an diesen vollen Tagen gegen Nachmittag perfekte Runden abliefern, da die meisten Leute ab 16:30h en block abfahren und dann ist es leerer als manches Male in der Woche Abends. Was an der NoS Truppe einfach Klasse ist, ist die zwanglose Rudelbildung und dann das gegenseitige Beobachten und bewerten des Fahrstils, völlig nörgelfrei und einfach nur mit jeder Menge Spaß :thumb::thumb::thumb:


    btw:
    Ich bin ja auch nur Wiedereinsteiger nach aus heutiger Sicht 15-18 Jahren Pause und dem Umstieg vom Fahrrad auf die Seifenkiste ]:-) und man kommt schnell "in den flow", dann machen die flat six so richtig Spaß und bei uns allen geht es um die goldene Ananas, wir fahren mit Spaß und ich setze gerne den Blinker rechts insbesondere für die Ringspezies, da will ich weder im Weg stehen noch lange von hinten gedrückt werden.


    so far ein ebenfalls Infizierter und der GT3 ist definitv die Waffe der NoS, herzlichen Glückwunsch :blumengruss:


    Grüße vom Niederrhein


    Carsten, freut sich schon wie Bolle auf den 23.06. :freu:

    --
    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man(n) sich selbst für Super hält! :fck:
    997 S VFL Lambda = 0,84, 423PS Leistung, 425NM Drehmoment

    971 4e Sport Turismo mit irgendwas von allem - macht auch Spaß, nur anders!:drive:

  • So eine "NoS-Truppe" waren wir schonmal, mit Achim, Roland, Stefan, Bernhard, Tom und einigen anderen, aber irgendwie hat sich das wieder verlaufen. Natürlich fahren wir immer noch zwanglos gemeinsam über die NoS (so soll es ja auch sein) wenn sich die Gelegenheit ergibt.


    Aber es stimmt, wir könnten abends nach dem fahren mal wieder zusammen sitzen, das hat auch immer viel Spass gemacht.


    Also, Sonntag ist dann schon mal Harald dabei, Verena und ich, wer geht noch hinterher mit essen? Babs? Porschefan996? Carsten muss es dann auf den 23.6. verschieben........, ]:-)


    Achja, das Wetter soll ja am Sonntag lt. wetter.de ziemlich gut werden......




    Grüße
    Uwe

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

  • Mal schauen, ich hatte eigentlich Montag schon fest eingeplant, aber wenn es da regnet .... Ich meld mich.

  • Zum Abschluss in der Pistenklause noch essen gehen, bin ich gerne dabei!
    Bis Sonntag und viel Spaß in Berlin.
    Gruß Scorpi :wink:

    Danke, und dir noch einigermaßen ruhige, stressfreie Arbeitstage!!

    Mal schauen, ich hatte eigentlich Montag schon fest eingeplant, aber wenn es da regnet .... Ich meld mich.

    Wäre nett, wieder neue Gesichter kennen zu lernen!! :thumb:

    924s `88, Boxster `98, 996 `99, 944S2 `90, Boxster `98, 987 Boxster `07, 718 Boxster ´17

  • So eine "NoS-Truppe" waren wir schonmal, mit Achim, Roland, Stefan, Bernhard, Tom und einigen anderen, aber irgendwie hat sich das wieder verlaufen.


    Das stimmt, Uwe. Ich gehörte ja auch zu dem PFF-NoS-Clübchen, aber aus verschiedenen Gründen hatte das Thema Porsche, PFF und NoS in den vergangenen drei Jahren eine niedrigere Priorität als die Jahre zuvor. Nachdem nun der lange Winter vorbei ist und ich seit ein paar Wochen wieder auf Sommerreifen unterwegs bin, habe ich mich nach einigen netten Fahrten mit meinem Bobbycar wieder verstärkt mit dem Porsche-Virus infiziert. Und ich trage mich mit dem Gedanken, auch mal wieder bei den Tourifahrten auf der NoS dabeizusein, die ich ja wegen der zunehmend chaotischen Bedingungen irgendwann im Jahre 2010 drangegeben hatte. Ein dreitägiger Fahrerkurs im August 2010 war bisher meine letzte Gelegenheit, bei der ich die NoS mit eigenem Auto unter die Räder genommen habe. Bevor ich die Strecke komplett verlernt habe, muss ich jetzt unbedingt mal wieder hin! :drive:


    Gruß,


    Olli

    Ein Abstinenzler ist ein charakterschwacher Mensch, der der Versuchung erlegen ist, sich selbst ein Vergnügen zu untersagen.

  • Das stimmt, Uwe. Ich gehörte ja auch zu dem PFF-NoS-Clübchen, aber aus verschiedenen Gründen hatte das Thema Porsche, PFF und NoS in den vergangenen drei Jahren eine niedrigere Priorität als die Jahre zuvor. Nachdem nun der lange Winter vorbei ist und ich seit ein paar Wochen wieder auf Sommerreifen unterwegs bin, habe ich mich nach einigen netten Fahrten mit meinem Bobbycar wieder verstärkt mit dem Porsche-Virus infiziert. Und ich trage mich mit dem Gedanken, auch mal wieder bei den Tourifahrten auf der NoS dabeizusein, die ich ja wegen der zunehmend chaotischen Bedingungen irgendwann im Jahre 2010 drangegeben hatte. Ein dreitägiger Fahrerkurs im August 2010 war bisher meine letzte Gelegenheit, bei der ich die NoS mit eigenem Auto unter die Räder genommen habe. Bevor ich die Strecke komplett verlernt habe, muss ich jetzt unbedingt mal wieder hin! :drive:


    Gruß,


    Olli


    Mensch Olli,


    klar hast du auch dazugehört!!! Na, dann wäre der kommende Sonntag doch die beste Gelegenheit!!
    Wäre schön, wenn wir uns mal wiedersehen, vielleicht ist Achim ja auch dabei!!


    Grüße
    Uwe

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...