Hallo Uwe,
welche Reifen fährst Du dort ?
Gruß
Michael
Hallo Uwe,
Gruß
Michael
Hallo Scorpi666,
Schau mal hier: Nordschleife 2013
Dort wird jeder fündig! :-)
Hallo Uwe,
Gruß
Michael
Hallo Michael
ich fahre seit letztem Jahr nur noch ausschliesslich den MPS Cup. Manche Leute sagen der Trofeo wäre besser, was ich aber nicht beurteilen kann. Ich bin absolut zufrieden mit den Reifen und habe deshalb bisher noch keinen Versuch auf dem Trofeo unternommen. Ausserdem müsste ich dann wieder Sturz und Spur ändern, soviel ich weiss braucht der Trofeo andere Einstellungen.
Also bleibe ich im Moment beim Cup, habe grade wieder neue bestellt weil die hinteren komplett runter sind.
uli
Ich bin bei Touris noch über meine Haftpflicht und Kasko versichert, allerdings wird bei Neuverträgen die Nordschleife explizit ausgeschlossen, was anscheinend immer mehr Versicherungen so handhaben.
Grüße
Uwe
, allerdings wird bei Neuverträgen die Nordschleife explizit ausgeschlossen, was anscheinend immer mehr Versicherungen so handhaben.
Grüße
Uwe
der erste teil ist bedingt richtig, denn der zweite relativiert dies wieder und so stimmt es auch dann. es machen bisher nur wenige Versicherungen. aber wenn unter dem Passus "Veranstaltungen zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten" auch noch die nordschleife steht oder Rennstrecke allgemein, hast mit der Versicherung ein gewaltiges Problem.
Und wenn ich eine JK habe, darf ich dann nicht mehr Sonntags fahren oder wenn etwas mehr Verkehr ist ? Bernhard, ich bitte dich, was ist das denn für eine Aussage.
Das habe ich so nicht gesagt/geschrieben....
Es wundert mich nur das du dich wunderst was bei viel Verkehr so alles passiert. Nicht jeder fährt so sicher wie du und hat beim fahren nicht auch immer die Zeit den Rückspiegel immer im Auge zu behalten weil ihn das "nach vorne schauen und Fahren" schon zu 101% beansprucht. Über die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen einem GT3 und einem Fiesta muss ja wohl nix geschrieben werden, da ist da wo vor 2 Sekunden keiner im Spiegel war plötzlich ein Auto weil das mal eben doppelt so schnell ist.
Hallo Uwe,
ja war wirklich ein schöner Tag, wenn auch mit 2,5h Pause
Carsten:
Ich habe dein Posting erst gestern abend gelesen, warum hast du nichts gesagt? Dann wären wir nochmal gefahren und hätten mal geschaut wie du von Hohe Acht bis Schwalbenschwanz fährst....das nächste mal.
Das holen wir auf jeden Fall nach , als erstes geht es mir um die Linienwahl, den Speed bekomme ich wohl dann am ehesten hin. Bin dann am Sonntag Abend noch zwei Runden gedüst und hatte mich trotz Verkehr noch einmal verbessert, so dass die 08:30 jetzt gefallen ist, es geht langsam voran
Sende mir mal bitte den Link für den Halter, das hat gut ausgesehen.
Ich habe den folgenden RAM Mount im Auto:
RAM Mount Saugfußhalterung mit Trapez-Anschluss (RAM-B-166U)
Das ist der mit der großen Saugglocke und dem Alu Verbinder mit Flügelschraube. Du benötigst dann nur noch den Adapter für dein Android Phone Link zu dem Shop per PN - keine Werbung hier -
Grüße, heute aus Düsseldorf Carsten
Alles anzeigenHier mal eine kleine Auswahl kritischer Situationen von gestern.........
Den Fahrer des roten Fahrzeugs aus UK habe ich leider trotz Suche auf dem Parkplatz nicht finden können, war wohl auch besser für ihn..........
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Grüße
Uwe
Der konzentriert sich auf die Strecke und hat dich nicht gesehen.
Der Stärkere - das bist du - muss auf den schwächeren Rücksicht nehmen, Tourifahrten sind nicht die VLN...
Aber welcher Schwachkopf kommt auf die Idee auf einer Rennstrecke zu parken?!?
Nachdem ich eigentlich garnicht hoch wollte, bei der Wettervorhersage, bin ich dann gegen 13:30h in aller Ruhe mit meinem "Gerät" zum Track gefahren, es war herrlich:
alfanta & graue Gefahr:
Ich kann Uwe absolut verstehen, denn es geht zwar immer noch um die goldene Ananas, aber es ist erstaunlich wie viele Rasenmäher ich dieses Jahr schon auf dem Schlepper gesehen habe, entweder völlig übermotiviert Eingang Adenauer Forst ; absolut kein Verständnis!!!! Oder die ganzen Superhelden, die noch kurz eben eine Currywurst am Brünnchen essen wollen und vergessen, dass auf eine Gerade eine Kurve folgt und dann ihre Autos wegschmeissen
Ich habe zum Teil auch mit so Chatoen, wie dem roten Fiesta zu kämpfen oder anderen schnelleren Geräten (trotzdem Rasenmäher), die denken ihnen gehört die Strecke und die Partout nicht auf Seite gehen, DAS NERVT!!!!
Insbesondere nervt es, wenn man selber als schnellerer auch ständig in den Rückspiegel schaut und sich um die schnelleren kümmert, so dass man deren Runden nicht plättet, oder diese sogar wie in Uwes Video gefährdet, dann aber selber quasi plattgebügelt wird !!!
Und Uwe fährt zwar schnell, wenn man ihn lässt aber niemals rücksichtslos, dafür habe ich jetzt schon einige Runden mit ihm gedreht, es geht hier auch ein wenig um Fairness, es nervt mich kolossal, wenn zum Beispiel - wie gestern - vier Rasenmäher versuchen vor mir durch den Ausgang Fuchsröhre / Einfahrt Adenauer Forst zu schwimmen, das erinnert in erster Linie an eine Mischung aus Sumoringen und Bauchtanz zumindest bewegen sich die Autos so, da sind Unfälle vorprogrammiert, aber nicht, dass diese vier es schaffen einen GT2, einen GT3RS und meine Wenigkeit mal bis Metzgesfeld vorbeiziehen zu lassen, nein, da wird wildeste Linie gefahren und alles blockiert was von hinten kommt , da konnten wir nur noch mit Fernlicht und Hupe disziplinierend eingreifen - Sonderausstattung linker Aussenspiegel, der Innenspiegel ist selbstabdunkelnd (ab Start/Ziel).
Andersrum, großes Pulk Rasenmäher Einfahrt zur dreifachen Rechtskurve, alle drei brav in der Anfahrt Werseifen Platz gemacht (Speed etwa bis 160km/h zum Bremspunkt hin)
Ich selber habe einem E46M3 (silber Schwarz - der ist verdammt schnell) auch brav in der Laudakurve, wo ich auch im 5. Gang bin Platz gemacht, und im Kesselchen einem M3GTS vor der Mutkurve NICHT die Türe zugemacht und härter abgebremst, deswegen rollt mit kein Ei aus der Hose und ich gefährde weder mich und mein Gerät noch den Anderen.
So genug der Motzerrei und Treteri Leute, lasst uns fahren
Wir sehen uns - früher oder später
Nachdem ich eigentlich garnicht hoch wollte, bei der Wettervorhersage, bin ich dann gegen 13:30h in aller Ruhe mit meinem "Gerät" zum Track gefahren, es war herrlich:
- Kein Regen
![]()
- Wenige Leute
![]()
- Nur zwei Sperrungen
![]()
- Und verbessert, greife die 08:10 jetzt an im Verkehr
![]()
1.
2.
3.
4.
Das muss doch ganz easy gehen in deinem Porsche, die 8:10 BTG gehen mit einem 250 PS Renault Megane.
4.
![]()
Das muss doch ganz easy gehen in deinem Porsche, die 8:10 BTG gehen mit einem 250 PS Renault Megane.
Habe schon lange keinen Rasenmäher mit Raute im Grill gehabt , der an mir vorbei wollte, wird Zeit, dass wir uns treffen
Ah, ein Megane RS, wahrscheinlich auch auf Semis und gepimpt, eher Cup als Straße?
Bin halt noch blutiger Anfänger auf der NoS und im Auto, ich finde die Zeit garnicht so schlecht
Schick mal so ein Video von dir hoch, würde mich interessieren, welche Linie du fährst
Habe keine Videos gemacht bisher, Uwe hat es mal gefilmt und der hier, war nach einer Sperrung, also mit Reifen die noch nicht richtig auf Temperatur waren, nach dem Pflanzgarten wurde ich noch aufgehalten.
Um die 8:00 geht ganz gut mit dem Rasenmäher.
Der Megane hatte Michelin Cups und ein KW Fahrwerk, sonst Serie, dieses Jahr bin ich noch gar nicht gefahren, sollte ich dieses Jahr wieder Touris fahren dann jedenfalls mit mehr PS, falls es die NOS nicht mehr geben sollte für Touris, auf einer GP Strecke verhungert man mit so einem Wagen.