Nordschleife 2013

• Na das hört sich nach einem Plan an ;)
    Werde mir Morgen den Transponder holen... sonst wird es zu teuer.
    Dann bis Morgen, gute Anreise

Carsten, braucht noch einen Fahrlehrer, insbesondere zwischen Wippermann und Schwalbenschwanz ist es zum gruseln, da lass ich regelmäßig viel Zeit liegen :still: :hilferuf:

• Wieder mal ein wirklich schöner Sonntag an der Nordschleife :thumb: !
    Das Wetter war traumhaft und einige Leute aus dem Forum persönlich kennengelernt, was mich sehr gefreut hat.

Leider gab es extreme viele Unfälle, mehrere stundenweise Sperrungen und es war recht voll. Trotz allem sind es komischerweise wieder 21 Runden geworden, ich wollte doch gestern garnicht so viel fahren...... :])
    Aber die JK ist somit schon mehr als rausgefahren.....jetzt wird´s immer billiger...... :t:

Hier mal ein Video von einer der seltenen Runden ohne Gelb und mit verhältnissmässig wenig Verkehr

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Carsten:
    Ich habe dein Posting erst gestern abend gelesen, warum hast du nichts gesagt? Dann wären wir nochmal gefahren und hätten mal geschaut wie du von Hohe Acht bis Schwalbenschwanz fährst....das nächste mal.

Sende mir mal bitte den Link für den Halter, das hat gut ausgesehen.

Grüße
    Uwe

- 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

• Uns hat der gestrige Tag auch sehr gut gefallen, wir waren morgens auf den Parkplatz gefahren als gerade die Nordschleife eröffnete.
    Die ersten Runden waren deshalb auch richtig leer, klasse.
    Als wir gegen 20h wieder zuhause waren, wurde erst der 11er gewaschen, kontrolliert und in die Garage gestellt.
    Schön, das wir Uwe und Verena persönlich kennen gelernt haben.
    @ Carsten : wir haben Dich auf der Heimreise noch kurz auf der B258 zwei Fahrzeuge vor uns entdeckt, sind aber dann in Müsch rechts ab bis Mechernich ganz leere Nebenstrecken gefahren.
    @ Scorpi : Ich drücke Dir die Daumen, das Du Deine Bremsen kurzfristig erneuert bekommst
    @ Uwe : Dein Video ist mal wieder richtig klasse

Bis bald

Mariola und Ralli

• Hier mal eine kleine Auswahl kritischer Situationen von gestern......... :still:

Den Fahrer des roten Fahrzeugs aus UK habe ich leider trotz Suche auf dem Parkplatz nicht finden können, war wohl auch besser für ihn.......... v:~(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße

Uwe

2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

• unglaublich :eek:
    das ist für mich der Grund warum ich nur zu trackdays gehe

• unglaublich :eek:
    das ist für mich der Grund warum ich nur zu trackdays gehe

Das nützt aber auch nicht immer etwas.
    Eine ganz ähnliche Situation hatte ich letztes Jahr im Februar beim Pistenclub-Trackday auf dem HHR, nur noch enger. Ich bin auf die Wiese ausgewichen, diese war feucht, ich habe mich gedreht und hatte dadurch leichten Leitplankenkontakt.
    Es war jetzt nicht viel, ich habe eine kleine Beule am hinteren Radlauf, ein Flap am RS-Spoiler (Carbon) war zerstört, 2 Felgen zerkratzt, Luftventile abgebrochen und die Spurstangen habe ich erneuert.

Der Verursacher, ein 997 GT3 RS 4.0 !!! hat sich einfach sang- und klanglos aus dem Staub gemacht und hat sofort das Gelände verlassen. Der Schaden hätte sich bei einer Reparatur z.B. im PZ trotzdem auf rund 8000 € belaufen, da bin ich drauf sitzengeblieben.

Soviel zu Loyalität unter GT3-Fahrern.........

• Das nützt aber auch nicht immer etwas.
    Eine ganz ähnliche Situation hatte ich letztes Jahr im Februar beim Pistenclub-Trackday auf dem HHR, nur noch enger. Ich bin auf die Wiese ausgewichen, diese war feucht, ich habe mich gedreht und hatte dadurch leichten Leitplankenkontakt.
    Es war jetzt nicht viel, ich habe eine kleine Beule am hinteren Radlauf, ein Flap am RS-Spoiler (Carbon) war zerstört, 2 Felgen zerkratzt, Luftventile abgebrochen und die Spurstangen habe ich erneuert.

Der Verursacher, ein 997 GT3 RS 4.0 !!! hat sich einfach sang- und klanglos aus dem Staub gemacht und hat sofort das Gelände verlassen. Der Schaden hätte sich bei einer Reparatur z.B. im PZ trotzdem auf rund 8000 € belaufen, da bin ich drauf sitzengeblieben.

Hi Uwe,

Danke für die Videos...immer wieder interessant zu sehen..den Ring scheinst du ja perfekt zu kennen..und alle Achtung vor diesen Fahrkünsten :blumengruss:

Was ich allerdings auch super gefährlich finde: der Ring ist doch kein Kaffeklatsch Ort wo man mal mitten drin sein Auto abstellt um Pick Nick zu machen ...sowas gehört bestraft und zwar sofort. Um Rettos Kommentar etwas zu konkretisieren..es hängt immer von der Rennstrecke ab..solche Sachen die ich in deinem video sehe (so viele Autos neben der Strecke stehend)..hab ich wo anders noch nie gesehen. Der Porsche, Ferrari und Mclaren..was machten die denn da? Kaffee trinken oder was..?..der Käfer..das ADAC Mobil..chaos pur würd ich sagen - und auf dem Ring scheint das "Chaos" am grössten zu sein..

Weiterhin alles gute und ich melde mich bei dir..

• Hallo Uwe,

definitiv schön zu sehen worauf man alles acht geben muss :thumb: .

Schön anzusehen ist auch Deine feine Runde :thumb: .

Danke, Dumani

"Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford

Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

• Das nützt aber auch nicht immer etwas.

Der Verursacher, ein 997 GT3 RS 4.0 !!! hat sich einfach sang- und klanglos aus dem Staub gemacht und hat sofort das Gelände verlassen. Der Schaden hätte sich bei einer Reparatur z.B. im PZ trotzdem auf rund 8000 ? belaufen, da bin ich drauf sitzengeblieben.

Hi Uwe,

Danke für die Videos...immer wieder interessant zu sehen..den Ring scheinst du ja perfekt zu kennen..und alle Achtung vor diesen Fahrkünsten

Was ich allerdings auch super gefährlich finde: der Ring ist doch kein Kaffeklatsch Ort wo man mal mitten drin sein Auto abstellt um Pick Nick zu machen ...sowas gehört bestraft und zwar sofort. Um Rettos Kommentar etwas zu konkretisieren..es hängt immer von der Rennstrecke ab..solche Sachen die ich in deinem video sehe (so viele Autos neben der Strecke stehend)..hab ich wo anders noch nie gesehen. Der Porsche, Ferrari und Mclaren..was machten die denn da? Kaffee trinken oder was..?..der Käfer..das ADAC Mobil..chaos pur würd ich sagen - und auf dem Ring scheint das "Chaos" am grössten zu sein..

Das nützt aber auch nicht immer etwas.

Der Verursacher, ein 997 GT3 RS 4.0 !!! hat sich einfach sang- und klanglos aus dem Staub gemacht und hat sofort das Gelände verlassen. Der Schaden hätte sich bei einer Reparatur z.B. im PZ trotzdem auf rund 8000 ? belaufen, da bin ich drauf sitzengeblieben.

Hi Uwe,

Danke für die Videos...immer wieder interessant zu sehen..den Ring scheinst du ja perfekt zu kennen..und alle Achtung vor diesen Fahrkünsten

... das bestätigt wieder meine Überzeugung das auf der Nordschleife 90% durchgeknallte unterwegs sind und ich da nur bei gut organisierten Trackdays ( z. B. von Manthey-Racing) oder Fahrtranings von Porsche mit anschließendem "freien Fahren" dort fahre.

Aber laut Beschreibung ist das ja auch nur eine gebührenpflichtige Landstraße mit Tempo 100 !!!!

Wolfgang