964 er Motor hat leichte Oeltropfen

  • Hallo zusammen
    mein 964 Motor Modell 90`hat leichte Oeltropfen an den Zylinderfuß zum Motorblock,an 3 Zylinder bei langer standzeit,er hat erst 79`tausend gelaufen.
    soll man es schon abdichten lassen oder geht so was noch ?Oeldruck u. verbrauch alles OK.
    fahre das Mobil 1 5w50
    Grüsse von Wolfram

  • Hallo Wolfram


    kommt daruf an was Du an leichtem Oelverlust verstehst.
    Stell doch mal ein paar Bilder ein dann kann man das besser beurteilen.


    Gruß
    Thomas

    geht nicht gibts nicht.


    Schön das ich jeden Tag an Porsche schrauben darf.


    Autowerkstatt-Stein.de

  • Das sind die Zylinderfussdichtungen. Die O-Ringe werden im Alter hart wie Plastik

  • soll man es in kürze machen lassen ?es wird von allein ja nicht besser...
    riesen aufwand oder ? bis zum Block zerlegen ,schade sonst ist ja nichts,oder noch warten???
    was ist Eure Meinung dazu.
    Viele Grüsse Wolfram

  • aus technischer Sicht, ist es erst mal nicht so schlimm, aber besser wird es sicher nicht. Zum Glück ist nicht 0W40 drin, denn dann wäre jetzt bei den Öl-Spezialisten das Motoröl schuld.


    Die kostengünstigste Variante ist der reine Dichtungswechsel. Dabei werden die Zylinderköpfe nicht von den Nockenwellengehäusen abmontiert Es gab aber auch schon Motoren mit weniger Km, bei denen die Ventilführungen nicht mehr ok waren, und dass bei einem 22 Jahre alten Auto nichts zu finden ist wenn der Motor ausgebaut ist, wäre schon der Idealfall. Das kann man dann aber nur am Auto selbst beurteilen

  • fahre das Mobil 1 5w50


    Zum Glück ist nicht 0W40 drin, denn dann wäre jetzt bei den Öl-Spezialisten das Motoröl schuld.

    ...und genau so ist es ja auch, immer diese dünne Plürre einfüllen und dann wundern, wenns irgendwo schwitzt!
    Lass alles wie es ist, daß ist nichts gravierendes.

    Grüße aus dem Geestland


    1976 Chrommodell 911S 2,7
    1985 3,2'er mit G50
    1990 964 C4
    1992 964 C2
    2001 996 C4

    2002 996 Cab. seit April 2020 mit über 205.000 KM bei ERSTEM Motor
    2007 997S Top Tipse
    2008 997S
    2009 Cayenne S

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...