928 S4 Unterdruckanschluß im Motorraum

  • Hai Norbert,


    sehe jetzt nicht genau wo die Leitung hin geht, (schaut doch alles beim Rechtslenker etwas anders aus!), könnte aber die Unterdruckleitung für die Lüftungsklappen sein, die dann natürlich nicht funktionieren sollten.
    Teste das doch mal aus.


    Grund für einen absichtlichen Verschluß kann ich mir nur eine defekte Membrane vorstellen, die dann ständig Falschluft saugt.


    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GTS 93er Schalter *Indischrot*

    928 S4 88er Strosek Schalter *Indischrot*
    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    964 WTL 94er *schiefergrau*

    Mobil 01711686461

  • Würde mal auf die Vakuumversorgung für das elektrische Resoklappenventil tippen...

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Das ist der Haupt-Vakuumanschluß mit Rückschlagventil ( der blaue Knubbel ) .


    Greetz,
    Thommy


    PS : Das Bild ist spiegelverkehrt ;)

    Porsche 928S MJ 1981 / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Fensterheberschalter etc in Mittelkonsole von mir günstig auf Beleuchtung umrüsten lassen? 1 fertiges Set 1984-1990 verfügber --> Nachricht an mich


    Klimabedienteil instandsetzen und auf LED-Beleuchtung umrüsten? --> Nachricht an mich! 2x Bedienteil 83.5-90 fertig LED-umgebaut + Relais neu verfügbar


  • Das ist der Haupt-Vakuumanschluß mit Rückschlagventil ( der blaue Knubbel )



    Das ist klar, nur wohin führt die verschlossene, abgehende Leitung?



    PS : Das Bild ist spiegelverkehrt ;)


    Danke für den Tip Thommy, könnte man meinen. Es ist aber tatsächlich ein Rechtslenker! :lol:


    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GTS 93er Schalter *Indischrot*

    928 S4 88er Strosek Schalter *Indischrot*
    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    964 WTL 94er *schiefergrau*

    Mobil 01711686461

  • Mir ist aufgefallen, dass aus dem Lüftung im Innenraum immer warme Luft kommt.
    Egal welche Temperatur ich wähle.


    Also werde ich die beiden Teile mal zusammenstecken und sehen was passiert.


    Danke für die Unterstützung!


    Beste Grüße


    Norbert

  • Würde mal vermuten, dass jemand die Heizung auf “leise “ gestellt hat. Gerissene Membranen der Vakuummotoren machen gerne Musik.
    Die permanente Wärme kommt vom offenen Heizungsventil.

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...