PCM 2.1 schlechter kontrast / unscharf

  • Liebes Forum!


    Ich habe mich nach langen Jahren von meinem 993 getrennt und nun einen 997 S, 1. Generation 6/2008 angeschafft. Soweit ein Quantensprung gegen meinen alten 993.


    Ich habe das Fahrzeug von einem PZ mit Porsche Approved Garantie gekauft und habe eine Kleinigkeit auszusetzen wobei ich nicht weiss ob das normal ist oder einen defekt darstellt.


    Das Auto hat das PCM samt Navi, Telefon etc. installiert. Das System wurde auf das letzte Update hochgezogen und mit der 2012 Karte ausgestattet.


    Was mir nun aufgefallen ist, ist der Bildschirm. Ich bekomme das ding einfach nicht scharf gestellt. Der Bildschirm ist relativ kontrastarm und zeigt den Bildschirminhalt einfach nicht sauber und scharf dar.


    Im PZ sagte man mir, dass ich das beobachten sollte, es aber normal sei.


    Ich habe seit es werksseitig installierbare Navis gibt immer eines in meinen Autos gehabt, habe also einen Vergleich.


    Frage: Ist das normal oder stimmt da was mit dem Display nicht?

    LG,
    Dan.


    993, Bj. 96,
    931, Bj. 79,
    928 GTS, BJ 92, Schalter,

  • Könnte auch sein, dass der Nachtmodus dauerhaft eingestellt ist. Dann sieht man am Tag recht wenig.

    Nil desperandum


    Der Baum der Freiheit muß von Zeit zu Zeit mit dem Blut der Patrioten und der Tyrannen begossen werden. Dies ist der Freiheit natürlicher Dünger. (Thomas Jefferson)

  • im zweifelsfall gibts bei euch bestimmt auch einen porschestammtisch wo du bei einem leidensgenossen bestimmt mal vergleichen kannst.


    lustig finde ich die aussage deines pz. beobachten sie das mal. ?:-) häääh??? wissen die nicht wie es aussehen sollte und was man eventuell besser einstellen kann ? :hilferuf:

    Die Henne ist das klügste Tier überhaupt. Sie gackert erst wenn das Ei gelegt ist. (Lincoln)


    Es gibt mehr alte Säufer als alte Ärzte. (Frankenfeld)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...