C4 bj 1989 Lampe für 4rad Antrieb geht ständig an

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem, die Warnlampe für den 4 Rad Antrieb geht häufig nach kurzem fahren auf der Autobahn an. Zuerst gibt es ein schrilles Warnsignal und darauf bleibt die Lampe an. Bisher habe ich den Allrad Antrieb nicht benutz also passiert es wenn ich ihn mit 2 Rad Antrieb fahre.
    Kann mir jemand mit dieser Sache weiterhelfen?


    Danke!

  • Bisher habe ich den Allrad Antrieb nicht benutz also passiert es wenn ich ihn mit 2 Rad Antrieb fahre.


    Hi,


    das kann nicht sein, der 964 C4 hat einen permanenten Allradantrieb mit im Normalfall 31% Antriebsleistung auf der Vorder- und 69% Antriebsleistung auf der Hinterachse.


    Womöglich hast Du noch nie die Sperren manuell betätigt.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hallo,


    Die Sperren werden hydraulisch betätigt. Versuch doch mal die hydraulische Anlage zu entluften.


    Gr Hans

    997 mk1 Turbo coupe Handschalter 2008, 217.000 km

    993 4S coupe Handschalter 1996, 185.000 km

  • Schau mal den Bremsflüssigkeitsstand an. Wenn nur etwas zu wenig, geht die Lampe auch an.


    Gruß Bernd

  • Hallo,


    letzte Woche hatte ich dasselbe Problem und habe mich auch im Forum informiert. Obwohl die Bremsflüssigkeit noch knapp über Minimum angezeigt hat war das das Problem. Nachdem ich die Bremsflüssigkeit aufgefüllt habe blieb die Warnleuchte aus.


    Viele Grüße aus Ostfriesland


    Jens

  • Grüsse aus Finnland


    Beim 964er muss die Bremsflüssigkeit lieber kleinbischen über der maxgerenze sein als unter...
    Wann sind die Bremsflüssigkeiten gewechselt worden?


    Hatte auch im Sommer das gleiche Problem bekommen und sollte sowieso die Flüssigkeiten wechseln, da ich es zuletzt vor
    zwei Jahre gemacht hatte.
    Danach war das Problem gelöst, und auch ein zweites kleines Problem löste sich; Die Bremsen quitschen nicht mehr :)


    Beim wechseln dann aufpassen, man braucht dafür den Durametric...

  • Hai
    Warum brauche ich zum Bremsflüssigkeitswechsel den Durametric?
    Gruß
    tommy

    Diverse Zuffenhausener

    964 C4 Cabrio, 928 S Schalter, 3.2er SC, 914-4, 944 S2 Cabrio, 924 Turbo2, Cayenne,

  • 964 C 4 ist mit ABS und allrad-antrieb berüstet. Die Flüssigkeit geht durch die beide Systeme.
    Beim Bremsflussichkeitwechsel braucht man den Durametric um das System zu entlüften und um die Flüssigkeit durch
    alle Kleinrohre der beiden Systeme zu pressen, sonst bleibt dicke schei** in die systeme drinnen und es gibt ärger mit
    allerlei Kleinventile, die die Flüssikeit mit schei** nicht durchlassen...
    Bin kein Mechaniker, aber irgendwie so hat es ein Freud mir erkärt, der mehrere Porschen hat von Jahren 1968 bis 2005.
    Die Anleitung von 964 C 4 sagt es auch....

  • Moin,



    Hai
    Warum brauche ich zum Bremsflüssigkeitswechsel den Durametric?
    Gruß
    tommy


    Die Sperre wird auch über die Bremsflüssigkeit betätigt. Um die gesamte Bremsflüssigkeit zu tauschen müssen die Ventile der Sperre über die Durametric angesprochen werden.


    zu langsam ;)


    Gruß Marco

  • Hai
    Mit der Sperre wußte ich, um da alles korrekt zu wechseln und zu entlüften müssen sie Sperren geöffnet werden mit Hilfe des Auslesesteckers samt Software
    Gruß
    tommy

    Diverse Zuffenhausener

    964 C4 Cabrio, 928 S Schalter, 3.2er SC, 914-4, 944 S2 Cabrio, 924 Turbo2, Cayenne,

  • Jetzt mitmachen!