Rubrik Cayman 981

  • Warum gibt es eigentlich noch keine Rubrik 981 wie beim Boxster? Wäre doch Zeit, oder? ;)



    Gruß, Stephan

    Was reg´ ich mich auf?!


    Hagen Rether

  • Porsche Cayman 718 GTS PDK LED BOSE Sportfahrwerk PZ Dortmund
    Power
    269 KW /366 hp
    Mileage
    14,219 Kilometre
    Initial Registration
    11.2018
    72,500 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    12 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.5 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.5 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    194
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche Cayman 718 S PZ Hannover
    Power
    257 KW /349 hp
    Mileage
    15,800 Kilometre
    Initial Registration
    07.2019
    67,800 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.5 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.5 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    193
  • Wozu eine Rubrik für den Cayman 981?
    So viele treiben sich in dem Unterforum auch nicht rum.


    Vielleicht sollte das PFF Team mal die Struktur der einzelnen Bereiche überdenken.
    Insbesondere ab 9x6 sind viele Baugruppen (Motor, Elektrik, Getriebe) von 911, Boxster und Cayman nahezu identisch.
    Wenn ich eine Frage zu den o.g. Baugruppen habe, weiss ich nicht in welchem Unterforum ich diese stellen soll.
    Nicht jeder 11er-Fahre liest bei Boxster und Cayman mit und hat die gleichen Fragen oder kennt die Antworten.
    Mein Eindruck ist, dass immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden in den einzelnen Foren.


    Mal so als Anstoß.


    tomheg

  • Das liegt aber auch daran, dass viele einfach zu faul sind, die SuFu zu benutzten.


    Abgesehen davon: Wenn jetzt der Cayman zwei Rubriken erhält, dann kann man sich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich über Sinn und Unsinn streiten. Spätestens aber wenn die nächste Generation da ist, dann wirds einfach unübersichtlich, wenn alles zusammengewürfelt ist. Also muss die Trennung der Themen jetzt schon stattfinden.


    Bsp. Boxster: Da gibts mittlerweile 986, 987, 981. Und ohne das jetzt despektierlich zu meinen, interessiert es mich (meistens) nicht, was über den 986 geschrieben wird. Ich möchte auf Anhieb sehen, was es neues zum 981 gibt. Wenn das alles in einem Topf ist, dann wende ich viel Zeit auf, um für mich die interessanten Beiträge rauszufiltern.


    Also ich bin ganz klar für einzelne Rubriken :thumb:


    Gruss


    Dominic

    Porsche-Historie: 986 Boxster 2.7 / 987 Cayman 2.7 / 981 Boxster S / 981 Cayman GT4 / 991.2 Carrera GTS
    Derzeit: 986 Boxster S (FL) / 718 Spyder / 9YA Cayenne S

  • Das Einzige, was man überlegen könnte (Achtung Konjunktiv) wäre meiner Meinung nach, ob man die Boxster/Cayman Rubriken nicht zusammenführt, da das ja im Grunde die gleiche Baureihe ist. Einmal als Coupé, einmal als Roadster.


    Technische Dinge sind, egal ob Cayman oder Boxster, identisch und viele Themen, die beispielsweise in der Cayman-Rubrik stehen, könnten so auch eins zu eins in der Boxster-Rubrik stehen.


    Gruss, Wolfgang

  • Täuscht das oder hört man beim ersten das Pfeiffen eines Turbo´s ?


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Man könnte sich einige Sortierkriterien vorstellen, jedoch würde das voraussetzen, dass jeder User seinem Beitrag die richtigen Attribute einstellt, so dass man nach diesen sortieren könnte. Da das aber nicht funktioniert, als Referenz hierfür ist der Markt schon überfordernd .... k:shock , muss man sich halt in mehreren Rubriken bewegen. Zumindest die FAQ sind soweit verlinkt, dass man die eine oder andere Hilfe finden würde.
    Das mit der Such-Funktion ist halt so eine Sache, das PFF bietet schon fast zu jedem Thema einen Thread, man müsste ihn halt nur suchen (können/wollen). Da aber bei fast jedem Aufkochen der bekannten Themen ein User dann die Verlinkung zu den bestehenden Threads einstellt, reguliert sich das wieder.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...