In Hamburg gestohlener 944 ist wieder da!

  • Hallo,
    deinen Seitenschaden kann ein guter Karosseriebauer ohne Schweißarbeiten reparieren.
    Hier der Schaden meines Sohnes nach dem Einschag im Bereich Schwedenkreuz (Nordschleife). Das zweite Bild zeigt wie gut der Karosseriebauer gedengelt hat.


    Gruß Wolfgang

  • Vielen Dank für euere aufmunternden Beiträge!


    Ich habe mich dazu entschieden den Porsche wieder auf zu bauen. Hab ihn nun mal etwas genauer unter die Lupe genommen und technisch steht er noch gut da.


    Nachdem ich das Zündschloss getauscht hatte und eine andere Batterie eingebaut hatte sprang er sofort an und lief nach einiger Zeit wie vor dem Diebstahl. Auch eine erste kleine Testfahrt konnte ich absolvieren und nachdem die Bremsen freigebremst waren fühlte sich alles wieder wie früher an.


    Ich werde euch auf dem Laufenden halten wie es weitergeht.


    Beste Grüße
    Stefan

  • freut mich für Dich, alles Gute
    Gruß Eva

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

  • kannste nich zwecks der Spannung was zu den Tätern sagen und wie der Wagen wieder auftauchte? :])

    Its not about the Car you drive. Its about the Size of the Arm hanging out of the window! ;)
    I mean what i speak, i do as i say, i hustle, i grind,- don´t get in my way!

    "Per aspera ad astra"

  • Also der Wagen ist in Rahmen einer Observierung aufgefallen und wurde dann sichergestellt. Das ganze geschah schon im August diesen Jahres und keine 15 Min. von meiner Wohnung entfernt. Gegen den oder die Diebe läuft gerade ein Prozess bei dem der Diebstahl meines Wagens wohl nur eine untergeordnete Rolle spielt. Mehr habe ich auch noch nicht erfahren...

  • Hallo Stefan,


    Gratuliere zum guten Ausgang der Geschichte. Mir wurden auch mal in einer Nacht 2 Autos gestohlen, einen (Alpina) habe ich dann nach 7 jahren zurückbekommen, nachdem die holländische Staatsanwaltschaft sich endlich dazu bereiterklärte den Wagen rauszurücken :).


    Zu deinem Seitenteil: Wie du in dem Beitrag von "Wolfgang Koch" sehen kannst ist es kein Problem dein Seitenteil auszubeulen, es muss demnach nicht ersetzt werden. Denke fürs Ausbeulen nimmt ein netter Karosseriebauer so um die 200 Euro, dazu dann noch ne Tüte lack für 200 Eu und gut ist's.


    Hau rein :)
    Gruß
    Olle

    964 C2 Carreraweiß
    944 Turbo Bj. 91 leinenmet.