Ausbau Navirechner

  • Hallo Leute,


    Leider liet mein Navirechner Porsche 996 Turbo Bj. 2002 seit ca. 4 Wochen keine Navi DvD mehr,..es ist wohl die Lasereinheit Defekt. Habe auch scon jemanden gefunden der das repariert, dafür muss ich aber den Navirechner ausbauen und einschicken.


    Leider finde ich keine Öffnungen etc,..er ich den Navirechner entriegeln kann,..oder muss man einfach die Blende abnehmen? Aber wie ohne etwas kaputt zumachen?


    Wer kann mir einen Tipp geben?


    :hilferuf:

    Porsche 993 Silber/Nachtblau - verkauft
    dann
    Porsche 996 Turbo Sealgrau/Schwarz - verkauft

    jetzt

    Porsche 997.1 Targa 4S mit WLS GT-Silber/sandbeige

  • Hallo,


    danke für den Link der hilft ein bisschen,...


    Hier ist aber der Ausbau des PCM mit Bildern beschrieben, ich will aber die Blende vom Navirechner unter der Klimaanlage, wo die DVD eingelegt wird ausbauen. Oder ich bin zu "doof" richtig zu schauen :D


    Weiß jemand, wo da die die Druckpunkte oder Haltenasen sind, damit man es ohen Beschädigung rausbekommt ?


    Danke und Grüße

    Porsche 993 Silber/Nachtblau - verkauft
    dann
    Porsche 996 Turbo Sealgrau/Schwarz - verkauft

    jetzt

    Porsche 997.1 Targa 4S mit WLS GT-Silber/sandbeige

  • Hallo,


    habe das selbe Problem, DVD-Laufwerk liest die Navi-CD nicht mehr. Tippe auch auf den Laser, Reinigungs-CD hat nichts gebracht..


    Aber mal ne andere Frage: Kann die Navi-CD nicht auch über den Wechsler gelesen werden?


    Blöderweise ist der Wechsler bei mir auch defekt, somit kann ich`s leider nicht testen..


    Aber wäre es in meinem Fall nicht einfacher, den Wechsler auszubauen und reparieren zu lassen? :hilferuf:


    Gruß,


    Andi

  • Servus,

    habe das selbe Problem, DVD-Laufwerk liest die Navi-CD nicht mehr. Tippe auch auf den Laser, Reinigungs-CD hat nichts gebracht..

    in Deiner Galerie habe ich ein Bild vom Innenraum gesehen, Du hast dann ein PCM 2 k:empathy
    Das PCM 2 hat kein DVD Laufwerk, sondern ein CD-Laufwerk k:flag:



    Aber mal ne andere Frage: Kann die Navi-CD nicht auch über den Wechsler gelesen werden?

    Das geht natürlich nicht k:facepalm:


    Aber wäre es in meinem Fall nicht einfacher, den Wechsler auszubauen und reparieren zu lassen? :hilferuf:

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun k:wink:



    Bei Dir müsste man erstmal prüfen ob das interne CD-Laufwerk wirklich kaputt ist k:flag:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Servus,

    Weiß jemand, wo da die die Druckpunkte oder Haltenasen sind, damit man es ohen Beschädigung rausbekommt ?

    Du hast ja ein PCM 1 mit externen Navi CD Laufwerk k:flag:
    An dem Navirechner sind links und rechts außen zwei schmale Blenden, die kann man abziehen k:good:
    Dann besorgt man sich die alten Blaupunkt Klammern und steckt rechts und links jeweils ein
    Klammer in die jeweils 2 Löcher.
    Die Klammern rasten ein, wenn man die weit genug reinschiebt, danach zieht man den Navirechner raus k:ok:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hallo Frank,


    danke Dir,..die Radioklammern zum Ausbau hätte ich schon,...ich bilde mir aber ein, dass die Blende am Navirechner aus einem Stück besteht, d.h. ich habe da keine separaten Abdeckungen gesehen,..habe auch schon daran herumgezogen es aber nicht abbekommen,..wollte es dann auch nicht abbrechen,...


    Ich schau morgen nochmal, ob ich hier diese zwei Abdeckungen übersehen habe,..


    Grüße

    Porsche 993 Silber/Nachtblau - verkauft
    dann
    Porsche 996 Turbo Sealgrau/Schwarz - verkauft

    jetzt

    Porsche 997.1 Targa 4S mit WLS GT-Silber/sandbeige

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...