VW Amarok - Unterschied Allrad - zuschaltest oder permanent?

  • Hallo,


    Will mir den Amarok als Zugfahrzeug kaufen...


    Nun gibt es den mit permanenten Allrad und auch mit zuschaltbarem - was ist da besser?
    Sind beide Antriebe von VAG oder ist der zuschaltbare aus einer japanischen Koorparation?


    Danke und Grüße
    Patrik

  • hi,


    soweit ich weiß ist der zuschaltbare der "geländegängigere" Antrieb, ausserdem spart man kraftstoff, weil man ihn deaktivieren kann.


    der permanente ist nicht viel anders als zB im 4motion Passat.


    näheres ist - soweit ich mich erinnere - dem prospekt zu entnehmen, das auf der vw nutzfahrzeuge hp downloadbar ist. :thumb:

  • Hallo Patrick, ich würd auch ganz klar zum zuschaltbaren raten. Ist im Gelände auch besser da dann meist noch ne Untersetzung dabei is. Hab mir auch grad sonen Zugesel gekauft, allerdings die Nissan Navara günstig version, doch ich brauch den wirklich nur als Arbeitstier im Betrieb und ab und an mal an meine Weiher da wär mir der VW deutlich zu teuer bzw zu schade. :)

    Its not about the Car you drive. Its about the Size of the Arm hanging out of the window! ;)
    I mean what i speak, i do as i say, i hustle, i grind,- don´t get in my way!

    "Per aspera ad astra"

  • ...danke für die Antworten - habe ihngestern gekauft, mit dem zuschaltbaren Allrad - mit Tageszulassung zum Schnäppchenpreis wie ich finde - es gab 23,5% auf die Liste und sofort verfügbar, bei einer Neubestellung sind es 5 Monate Wartezeit!



    Grüsse
    Patrik

  • ...leider "nur" der 2,0er TDI mit 163PS und 6-Gang - wollt eigentlich den Automatik mit 180 Pferden - aber der Preis und vor allem die Lieferzeit hat mich dann doch überzeugt...

  • Moin,
    wenn du ihn vorher gefahren bist und Leistungsmäßig zufrieden warst dann ist doch ok.
    Ne Rakete ist der Amarok sowieso nicht.
    Auch mit dem 2,0l / 132 kW nicht.

  • ...das es mit 180 Pferden keine Rakete ist ist mir auch klar, aber ich fahre halt gerne Automatik... :D



    Nun denn, habe gerade erfahren das das Auto doch noch keine Tageszulassung bekommen hatte - und jetzt mit unterschriebenem Vertrag auch nicht mehr bekommen wird ! :thumb:



    am FR bekomm ich ihn, jetzt noch ein paar M+S ordern, dann kann der Winter kommen...




    Grüsse
    Patrik

  • Bei meiner Fahrt mit einem Amarok fand ich unterhaltsam, dass sich ständig neue (theoretische :D ) Möglichkeiten aufgetan haben.


    ZB
    grade durch den Kreisverkehr,
    alternative Ausfahrt aus dem Kaufhausparkplatz quer durchs Gemüse,
    schnell mal durch den Bach in den anderen Ortsteil,
    usw. usw usw... :drive:

  • ...das es mit 180 Pferden keine Rakete ist ist mir auch klar, aber ich fahre halt gerne Automatik... :D

    Der Automat wäre auch nur mit permanentem Allrad zu haben....
    Und ja, es ist keine Rakete, aber man kann mit ihm schon arg die Sau raus lassen. Man muss nur wissen wie.