Innenspiegel lässt sich nicht demontieren - Bitte Hilfe, bevor mir die Scheibe reisst

  • Hallo zusammen,


    ich versuche jetzt schon seit längerem den Innenspiegel zu demontieren, weil die Abblendung defekt ist. Da ich weder die Halterung noch die Frontscheibe ruinieren will (beide Original Bj.88) wende ich mich jetzt in der Hoffnung an Euch, den entscheidenden Tipp zu bekommen. Ich verzweifle gerade.


    Vielleicht gibt es ja einen ganz einfachen Dreh, den ich noch nicht kenne.


    Mit luftgekühlten Grüßen


    Uli

    G-Modell 3.2 Targa; Bj.1988; Indischrot; zum Rasen zu schade :)

  • .... wenn ich mich recht erinnere, dann ist der Spiegel auf die Halterung welche auf die Scheibe aufgeklebt ist, nur aufgeschoben!
    Versuch mal den Spiegel/Halterung nach oben zu schieben.


    MfG
    Mario

    Grüße aus dem Geestland


    1976 Chrommodell 911S 2,7
    1985 3,2'er mit G50
    1990 964 C4
    1992 964 C2
    2001 996 C4

    2002 996 Cab. seit April 2020 mit über 205.000 KM bei ERSTEM Motor
    2007 997S Top Tipse
    2008 997S
    2009 Cayenne S

  • Korrekt, der kleine runde Fuss ist geklebt und der Spiegel sollte nach oben rauszuschieben sein.


    Grüße

  • hallo,


    tja, der sitzt manchmal wirklich bombenfest.


    da hilft nur "feinfühlige gewalt".


    der innenspiegel ist auf eine art klemmbefestigung geschoben.


    er wird zur oberkante scheibe hin- aus der befestigung herausgezogen.


    wenn er sich nicht durch leichtes ruckeln und ziehen herauslösen lässt, mal mit wd40 oder silikonspray oder rostlöser den spiegelfuß und die befestigung reichlich einjauchen.


    dann nochmals wackeln und ziehen.


    im allerschlimmsten fall muss man mit nem plastikkeil und hammer ran.
    das sollte dann aber lieber jemand machen, der wirklich weiss was er tut.


    grüße


    ralf

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Spiegel herunter bekommen. Leider mit dem kleinen Metallplättchen. Das saß so fest im Spiegelfuß, dass ich es mit sanfter Gewalt leicht von der Scheibe lösen konnte.


    Ist aber nicht schlimm. Ich werde mir jetzt von außen einen kleinen Aufkleber an der Stelle auf die Scheibe kleben, wo der Spiegel saß. Dann die alten Klebereste abmachen (Cerankochfeldschaber und Verdünnung) und dann den neuen Spiegel (war ein Weihnachtsgeschenk) im PZ ankleben lassen.


    Dort gibt es nämlich einen neues Glas-Metall-Klebeset von VW (D 000 703 A1), das verspricht, das der Spiegel auch an der Scheibe bleibt und nicht wieder abfällt.


    Ganz herzlichen Dank für alle Eure Tips und Hinweise.


    Ich hoffe, dass damit mein Problem gelöst ist.


    Ich wünsche Euch einen guten Rutsch nach 2013


    Uli :thumb:

    G-Modell 3.2 Targa; Bj.1988; Indischrot; zum Rasen zu schade :)

  • Dort gibt es nämlich einen neues Glas-Metall-Klebeset von VW (D 000 703 A1), das verspricht, das der Spiegel auch an der Scheibe bleibt und nicht wieder abfällt.

    Moin Uli,


    Versprechen werden oft gebrochen .........


    Mach alles sauber und dann fahr zu Car-Glas oder Co. die haben da mehr Erfahrungen mit und machen so etwas meist für Kleingeld in die Kaffeekasse.


    Gruß Ulli

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Hallo Ulli,


    danke für den Tip. Ich werde mich mal schlau machen, wo die bei mir in der Nähe sind und mal hinfahren.


    Herzlichen Dank und guten Rutsch.


    Uli :thumb:

    G-Modell 3.2 Targa; Bj.1988; Indischrot; zum Rasen zu schade :)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...