Ölwannendichtung ersetzt - oder der Lappen des Grauens !

  • Wodurch ist Dein Pleuellagerschaden entstanden ?


    Hallo Wolfgang,


    vermutlich duch die Ölunterversorgung in einer Kurve, soll ja ein Standardproblem sein. Bin an einem Autobahnkreuz flott durch ne Kurve und dann hats geklackert.


    Gruß Stefan

    Porsche 928 S4 US Mod. 87 (mit verstärkten Zylinderköpfen)
    Audi V8 Mod. 89
    Audi 80 quattro BJ 83 (im Aufbau)
    BMW 530 xd Mod. 07

  • Hallo Stefan,


    wieviel Öl war im System ?


    Mit welcher Drehzahl bist Du damals in etwa gefahren ?


    Hast Du an der Öldruckanzeige etwas erkennen können ?


    Gruß Wolfgang

    Das Leben eines Mannes ist nur ein aufblitzender Moment; ein Mann sollte sein Leben mit dem Verbringen was er will. In diesem kurzen Leben wäre es falsch, sich zu etwas zwingen zu lassen, was man nicht mag, und so sein Dasein leidend zu verbringen.


    Porsche 928GT 1991

    Porsche 951 1986

  • Hallo Woilfgang,


    Ölstand war in Ordnung , Drehzahl weiss ich nicht mehr, war ja in eine Kurve und da möchte gerne die Strecke meine Aufmerksamkeit.


    Die Druckanzeige war soweit auch in Ordnung, wobei diese eher als Schätzeisen zu sehen ist.


    Gruß Stefan

    Porsche 928 S4 US Mod. 87 (mit verstärkten Zylinderköpfen)
    Audi V8 Mod. 89
    Audi 80 quattro BJ 83 (im Aufbau)
    BMW 530 xd Mod. 07

  • Sorry wenn ich da vom Thema komme, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen das bei einer Autobahnausfahrt ( Eine Kuve ) der Motor gleich Probleme bekommt.
    Da ist ja bei einer Runde Nordschleife gleich das sichere Ende.
    Das kann ich mir höchstens bei mehrfachen harten Kurven ( Rennstrecke ) vorstellen, oder ?
    ( Und dann evtl. mit Sportreifen.... )
    Ober ist der 928er so empfindlich? ?:-(
    Zum Thema: Bei einem Guten Freund wurde auch mal ein Lappen im Motorrad-Motor vergessen, war aber leider aus Papier und hat dem Motor die Oelkanäle verstopft.....ENDE!
    Hast wohl Glück gehabt :thumb:



    Gruß Dirk

  • Sorry wenn ich da vom Thema komme, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen das bei einer Autobahnausfahrt ( Eine Kuve ) der Motor gleich Probleme bekommt.
    Da ist ja bei einer Runde Nordschleife gleich das sichere Ende.
    Das kann ich mir höchstens bei mehrfachen harten Kurven ( Rennstrecke ) vorstellen, oder ?
    ( Und dann evtl. mit Sportreifen.... )
    Ober ist der 928er so empfindlich? ?:-(
    ...........


    Hallo,


    dann stöber mal im Forum, sind einige Fälle bekannt.


    Gruß Stefan

    Porsche 928 S4 US Mod. 87 (mit verstärkten Zylinderköpfen)
    Audi V8 Mod. 89
    Audi 80 quattro BJ 83 (im Aufbau)
    BMW 530 xd Mod. 07

  • Hallo Wolfgang,


    waren das Teile von 928-motorsports (Roger)? Muß mir diese Teile auch endlich mal holen, ich denke daß meine Motorlager auch nicht mehr wirklich taufrisch sind.

    Gruß
    Wolfgang


    928 S4/89
    944/86 (wurde leider in einen Totalschaden verwandelt)
    VW T3 California und VW T4 Diesel

    Commo B/76
    Faltdach-Käfer `58
    Ducati Scrambler Desert Sled
    VFR/92
    Dax/73
    Florett, Ultra und Co.
    usw...

  • Hallo,


    Roger hat mit 928 motorsports nichts zu tun.


    Ich vermittle nur für ihn und berate hier im Forum im Interesse aller Shark-Besitzer.
    Ich kenne Roger seit vielen Jahren und alles was er verkauft hat Hand und Fuß. Entweder wird es von Ken (Erfinder des PorKensioner) getestet, von den Jungs in Dallas oder von mir an meinem GTS.
    Übrigens ist der erste.Porkensioner diese Woche in den USA durch die 70000 Meilen Marke gelaufen. Alles ohne Probleme.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • O.K., sorry, dann hab ich da wohl ein paar Namen durcheinandergeworfen. Danke für die Aufklärung.

    Gruß
    Wolfgang


    928 S4/89
    944/86 (wurde leider in einen Totalschaden verwandelt)
    VW T3 California und VW T4 Diesel

    Commo B/76
    Faltdach-Käfer `58
    Ducati Scrambler Desert Sled
    VFR/92
    Dax/73
    Florett, Ultra und Co.
    usw...