Tempolimit Anzeige im Armaturenbrett

  • Hallo,


    ich bin nun den 981 (non-S) mit magerer Ausstattung sowie den 991 S Cabr. (mit allem technischen Schnickschnack) probegefahren. Dabei ist mir im 991 diese Tempolimit Anzeige im rechten Rundinstrument aufgefallen. Beim 981 habe ich diese nicht bemerkt.


    Nun die Frage: hat dieses Feature der Boxster nicht oder habe ich es nur übersehen bzw. es war evtl. irgendwie deaktiviert? :-a

  • Hat der 981 ebenfalls. Muß nur in der TFT-Anzeige mit dem persönlichen Wert aktiviert werden.
    Gruß Kimmi :wink:

    Nicht der Fahrer treibt die Maschine - die Maschine treibt ihn :drive: ........

  • Ah, danke. Würde mich ja interessieren wie das genau funktioniert. Vermutlich eine Kamera die die Verkehrsschilder scannt?

  • Quote

    Da haben wir nun aneinander vorbeigeredet.
    Also die Tempolimit Anzeige wird von Dir persönlich eingestellt und erscheint immer dann, wenn diese Geschwindgkeit erreicht wird im TFT für einige Sekunden und verschwindet dann wieder. Also z.B. 60kmh eingestellt, erscheint bei Erreichen der 60kmh dieses Limit in der TFT-Anzeige.
    Das was Du anscheinend meinst, ist die Verkehrzeichenerkennung. Hierzu benötigt man das Navi als Grundausstattung und odendrauf dann die Verkehrzeichenerkenung. Diese wird dann immer eingeblendet, wenn Du z.B. auf der Autobahn einen Abschnitt mit 100kmh durchfährst, oder in einer 30ziger Zone. Gesteuert wird das Ganze über GPS.
    Gruß Kimmi :wink:

    Nicht der Fahrer treibt die Maschine - die Maschine treibt ihn :drive: ........

  • diese verkehrszeichenerkennung benötigt man auf keinen fall! bei mir werden die aktuellen tempolimits auch eingeblendet, aber ich habe keine erkennung - wird das überhaupt schon fuer den 981 angeboten!?

  • Hallo,


    die Tempolimit-Anzeige ist ein Feature des Navi, man braucht also PCM.
    Es gibt keine Verkehrszeichenerkennung im Boxster.
    Das Tempolimit kommt aus Navi-Daten (und ist damit nicht 100% aktuell/zuverlässig).


    Ich finde es aber recht praktisch.


    Man kann das Limit sowohl im PCM-Display wie auch der Multifunktionsanzeige anzeigen lassen.


    Gruß
    Peter


  • Danke, das wollte ich wissen. Also ohne Kamera, sonder die Daten sind aus dem Navi. Dann ist es natürlich nicht ganz so zuverlässig wie bei anderen Herstellern. Also gibt es zum 991 in der Hinsicht keinen Unterschied, wenn ich das richtig verstehe.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...