Mein fahrender, Latexgerollter Wartungsstau...

  • Guten Tag,


    Jan aus HH.


    Kurz zu mir: 30 und nen Keks, beruflich und privat im luftgekühlten VW Bereich angesiedelt.


    Fuhrpark:


    `73er Käfer im traditionellen Callook, 1600cc, 70 PS, diverse Modifikationen


    `58er Käfer quartermiler, 1700cc, Gt 32 Lader, nix mehr Original


    und jetzt ganz frisch `83er 924, alpine weiß mit Turbo Felgen, 3-Speichen Lederlenkrad, Gummispoiler, Schottenmuster


    Auf der Negativseite sei aufgeführt:


    - von einem Trottel mit weißer Latexwandfarbe gerollt


    - leichter Wartungsstau im Bereich Gummilager (Lichtmaschine/Getriebe)


    - Rückleuchteneinheit hinten links mit Karosseriedichtmasse eingesetzt (scheinbar leichter Ditscher genau auf der Ecke)


    - Türen in Polarsilber


    - Kotflügel für Lackierung vorbereitet und dann doch gerollt.


    - leichter Ölverlust


    - Schlauch Wasserablauf Targadach hinten links ab


    - Getriebe summt, leichte Schwingungen im Schiebe- und Gleitbetrieb


    - Krümmer undicht


    - leichte Kaltlaufunregelmäßigkeiten




    Auf der Positivseite:


    - komplett unverbastelter Motorraum


    - komplett unverbastelter Innenraum in sehr gutem Zustand


    - nur leicht gerissenes Armaturenbrett


    - Laufleistung 130.000 km, unbelegt zwar aber dem Zustand des Motors und des Innenraums durchaus glaubhaft


    - keinerlei komische Geräusche von Welle, Motor, Bremse und Fahrwerk


    - keine ausgeschlagenen Gelenke & Buchsen




    Done:


    Großer Motorservice inkl. Zahnriemen


    Bremse hinten


    Mittel und Endschalldämpfer


    kleines Einspritzprogramm


    To do:


    - Kotflügel tauschen (wenn jemand da was taugliches in alpine weiß liegen hat, gern per pm)


    - Türen tauschen (dito)


    - Lagerung Lima


    - Lagerung Getriebe


    - großes Einspritzprogramm


    - Kram (Seitenblinker/Kühlergrill/Heckscheibenwischer/Kassettenradio)


    - Ecke hinten links instandsetzen inkl. Leuchteinheit


    - Heck nachlackieren




    Der Plan ist es den Wagen äußerlich in seinen Ursprungszustand zurückzuversetzen und dabei möglichst viel der patinierten Substanz zu erhalten. Leider müssen definitiv Kotflügel und Türen getauscht werden.


    Außerdem wird der technische Wartungsstau (der zum Glück überschaubar ist) kurzfristig behoben.


    Und während dessen will ich in erster Linie mal viel damit fahren, denn das hab ich in den 3 Wochen seit Zulassung gemerkt: Fahren tut das wirklich gut.


    Wenn alles fertig ist Beginn der Verbesserungen H-Kennzeichen, Bilstein, webcam...


    Technische Fragen werden ich in der entsprechenden Kategorie stellen.




    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

  • Porsche Cayenne GTS PZ Hannover
    Power
    338 KW /460 hp
    Mileage
    8,000 Kilometre
    Initial Registration
    08.2020
    124,750 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    9.1 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.4 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    260
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche Cayman 718 S PZ Hannover
    Power
    257 KW /349 hp
    Mileage
    15,800 Kilometre
    Initial Registration
    07.2019
    67,800 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.5 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.5 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    193
  • Hallo Jan,


    Willkommen :blumengruss: und viel Spaß mit deinem 924 - auch bei der "Abarbeitung deiner ToDo-Liste" :headbange .


    Lb. Gruß, Inka

    Lb. Grüße, Inka
    991.2, Carrera 4 Cabrio, indischrot


  • Oh ja!, Zum Glück haben die "Herren" nicht mal angeschliffen, das konnte ich in großen Bahnen abziehen. Haube und Dach sind schon wieder glänzend und poliert. Nur Koflügel und Türen müssen noch getauscht werden, dann ist die vordere Hälfte wieder wie neu. Heck werd ich teillackieren wenn ich mit der Ecke durch bin.


    Hallo Jan,


    Willkommen :blumengruss: und viel Spaß mit deinem 924 - auch bei der "Abarbeitung deiner ToDo-Liste" :headbange .


    Lb. Gruß, Inka


    Vielen Dank. Ist nicht das Abarbeiten der ToDo-liste das worum es bei alten Autos geht? Zumindest war es bei mir bisher so. ;)

    `58er 1/4 mile Käfer
    `73er callook Käfer
    `83er 924

  • Viel Spaß mit dem 924, hab auch .... 924
    Gruß Eva

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

  • Hallo Eva,


    das hab ich schon gesehen. ;) Der avatar verleitete mich mal in dein Profil zu schauen.


    Und da hab ich auch gleich eine Frage zu. Hat er immer Zierleisten an der Seite? Wenn ja, geschraubt oder geklebt?


    Gruß Jan

    `58er 1/4 mile Käfer
    `73er callook Käfer
    `83er 924

  • die ganz frühen haben keine Zierleisten, die ab 80 hatten wohl immer (matze weiß das besser) .
    die Zierleisten sind immer geklebt, also müßte deiner Zierleisten haben 83er

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...