Girokonto ohne Gebühren!?

  • Hallo zusammen,


    jetzt hab ich mal eine Frage, bzw. möchte von Euren Erfahrungen profitieren. Wir haben aktuell drei Girokonten und jedes bei der Kreissparkasse vor Ort. Allerdings kostet dort die Kontoführung min. 3 Euro im Monat. Auch eine Kreditkarte wird extra verrechnet. Nun kommt ständig Werbung im TV von Banken die das alles um sonst anbieten. Z.b. Comdirect wirbt sogar mit 50.- Begrüßung. Kann man zu so einer Bank so einfach hin wechseln, oder gibt es auch negative Erfahungen!


    Wäre klasse wenn ihr mal Tipps zu diesem Thema hättet.


    Danke...


    Mfg Tobi

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • Hi :wink:


    Bin seit Jahren bei der Comdirect und sehr zufrieden. Im Urlaub kann man mit der VISA auch kostenlos / ohne Extra-Gebühren Bargeld an allen Automaten abholen. Überweisungen etc. kosten nichts / man ist nicht limitiert. Bislang keine negativen Erfahrungen. Häufig kommt von Freunden die Kritik, dass man aber keinen persönlichen Ansprechpartner mehr hat. Sehe ich anders: Die Hotline ist 24h 7 Tage die Woche besetzt und regelt alles bzw. leitet es in die Wege.



    Beste Grüße

    2014 - 2022: 997.1 911 Turbo, GT-silbermetallic
    2011 - 2014: 987.1 Cayman S, dunkelolivemetallic

  • D.h. ich kann Online auch Daueraufträge erstellen und verwalten? Muss mir da mal info Material zukommen lassen. Glaub ein wechsel ist so langsam angebracht.


    Mfg Tobi

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • Hi,


    bin auch bei der comdirect und der DKB - absolut problemlos. Finde letzere sogar etwas besser, da man mit deren kostenlosen Visa auch in D kostenlos Geld abheben kann.


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • ... ja, die gibts.
    Hat bei uns in Bayern der Vorteil, daß man Bares an vielen Raiffeisen- und Volksbank Geldautomaten kostenlos abheben kann. Girokonto kostenlos + Kreditkarte kostenlos + toller Service...
    Ich würde es wieder tun.


    996 freundliche Grüße
    PETE4U

  • Ich kann die 1822 direkt empfehlen. Kostenlos bei 1x Geldeingang im Monat. Die 1822 gehört zur Frankfurter Sparkasse. Vorteil: kostenlose Automaten ohne Ende. Wenn man mal anruft, muss man nicht lange in der Telefonschlange warten bis man dran ist. Kreditkarte kostet allerdings 25 EUR, Geldabheben im EU Ausland dafür kostenlos.

  • Mein Gehaltskonto bei der HVB ist auch kostenlos und bringt mir sogar noch ein paar Euro Guthabenzinsen im Quartal. EC- und Mastercard kosten nix, Überweisungen und Daueraufträge, etc. auch kostenfrei. Onlinebanking natürlich inklusive, plus persönliche Betreuung, wenn gewünscht.


    Gruss, Wolfgang

  • So, hab das ganze jetzt mal bei der Comdirekt bestellt. Mal shauen... k:beach:

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • Ich kann mich nur den Lobeshymnen anschließen. Bin seit vielen Jahren ein sehr zufriedener Comdirect Kunde. Einziges Manko ist die VISA CArd. Die ist dort nämlich eine Debit Card und keine Charge Card. Das finde ich nicht so toll, weswegen sie bei mir im Schrank versauert. Da gibt es bessere Angebote am Markt. (aktuell bspw. die Barclay New Visa)


    Die Sparkasse bei uns läßt sich übrigens auch auf 0 Kontoführungsgebühren drücken, wenn man alles online macht.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S