Front umbau Porsche 996 zu 997

  • Hallo
    Ich Möchte gerne einen Porsche 996 umbauen, sodass er die Front vom 997 erhält.
    Wer kann mir ein Umbau Kit empfehlen, oder hat Erfahrung damit?!?
    Ich habe bereits viel darüber gelesen und würde ein Kit aus Blech Kotflügeln bevorzugen, jedoch finde ich leider keinen Anbieter/Adresse. Es sollen aber 2 geben.
    Bitte Sachlich zurück schreiben und nur aufs Thema ein gehen.
    Vielen Dank

  • Servus,

    Bitte Sachlich zurück schreiben und nur aufs Thema ein gehen.

    was machst Du mit dem 996 Heck k:unknown:



    würde ein Kit aus Blech Kotflügeln bevorzugen

    Soweit ich weiß gibt es die Umbauten nur mit GFK Teilen k:flag:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • www.fvd.de da gibt`s ein Umbaukit aus GFK, wie auch Kevlar, zugelassen ist letztere nur Kevlarversion, GFK nur über Einzelabnahme, welche Marke oder woher die Teile beziehen weiß ich nicht, ruf mal an, geht aber schon ins Geld der Umbau :eek: die unterscheiden auch beim Umbaukit zwischen Carrera und GT 3 Optik


    Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.... k:good:



    Gruß Sascha

  • Mit dem Heck weiß ich noch nichts genaueres. Erst mal möchte ich den Frontschaden beseitigen.
    Ich habe es gelesen, dass es den Umbau aus Blechteilen gibt, nur woher....


    hier der link...


    996 Umbau 996 auf 997

  • Soweit ich weiß kann man die originalen Teile vom 997 für den 996 teilweise einfach übernehmen, was heißt, dass man die Blechteile über Porsche besorgen kann, wie die aber dann angebracht werden sollen, hm... der 996 ist zum 997 sehr identisch vielleicht kann man ja einfach so die Teile dann verbauen, der Kabelstrang und die Scheinwerfer montieren samt Halterung darf man nicht vergessen...


    Ein bekannter von mir hat bei seinem 996 die originale Stoßstange vom 997 Turbo verbaut, Anpassungen waren nicht nötig, nur oben für die 996 Scheinwerfer eben (Spiegeleier) , das müsste ja dann eigentlich bei der Carrerastoßstange auch gehen, wies aber mit Scheinwerfer und Kotflügel vom 997 aussieht k:thinking: k:unknown:


    Der Kostenpunkt dürfte aber teurer werden mit Origi/Blechteile als wie mit den vorgesehenen Umbaukits aus GFK / Kevlar...

  • hallo,



    Quote

    Ein bekannter von mir hat bei seinem 996 die originale Stoßstange vom
    997 Turbo verbaut, Anpassungen waren nicht nötig, nur oben für die 996
    Scheinwerfer eben (Spiegeleier)

    na wenn da keine- oder nur geringe anpassungen notwendig sein sollen, fresse ich einen besen.


    wahrscheinlich wurde da aus 2 stoßstangen eine gemacht und wie das wohl am ende aussieht ????




    zu den fragen;


    man kann sicherlich gebrauchte 997 teile besorgen (kotflügel, stoßstange, haube usw ) und alles "irgendwie" anpassen.


    auf den sinn und unsinn dieser übung gehe ich gar nicht erst ein, von mir nur der hinweis, dass
    tonnenweise kleinteile benötigt werden, die übel ins geld gehen.


    grüße



    ralf

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...