Winterreifen auf 19 Zoll Sportdesign - Felge

  • Liebe Mitstreiter,


    ich bin neuer Besitzer eines gebrauchten Cayman FL und habe momentan die 19 Zoll "Sportdesign"-Felgen mit Sommerreifen drauf. Pirelli bietet einen passenden Winterreifen für die Felgen an. Hat jemand schon Erfahrungen mit Winterreifen auf dieser Felge gemacht? ?:-(


    Viele Grüße!

  • Hallo!


    Ich hab auch Winterreifen auf 19", bei mir ist es allerdings das Carrera S II Rad, ist aber die gleiche Größe. Winterreifen sind von Michelin und in 235/35 und 265/35, also wie Serie im Sommer. Leider gibt es in der Dimension nicht viel Auswahl... aber ich wollte nicht noch extra 17" oder 18" Felgen kaufen. Bis jetzt gab es hier noch kein Schnee oder Eis, aber bei trockener und nasser Strasse gab es bisher keine negativen Erscheinungen. Mal sehen wenn der erste Schnee kommt.

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun seit ca. 1500km 19" zoll Pirellis auf 19" Carrera Classic Felgen drauf. Vorne mit N Kennung und hinten ohne, weil es für hinten keine mit N gibt. Da es keine Erfahrungen dazu gab probier ich es einfach selbst aus. Die Auswahl war nicht sehr gross. Pirelli oder Michelin und ich habe die Pirellis genommen weil ich doch öfter gelesen habe das diese bei Nässe positive Eigenschaften haben sollen. Nach diesem Winter weiss ich mehr :)



    Bisher habe ich keine negativen Eigenschaften feststellen können, muss aber dazu sagen das ich das Fahrzeug nicht im Grenzbereich bewege und bei Nässe grundsätzlich gediegen fahre, zumal es meine erste Erfahrung mit einem Mittelmotor ist und das erst seit 2 Monaten.


    Gruss
    Kamikaze03 ( CS Bj 2010 )

  • Kennt jemand von euch diese Felgen und hat damit evtl. Erfahrungen gesammelt


    http://www.ebay.de/itm/19-Zoll…elgen&hash=item2325e664da

    Ich flanke da mal meine unmaßgebliche Meinung rein: bei den Felgen wäre ich vorsichtig. Hast du schon mal GTR Racing gehört? Ich nicht. Das Logo jedenfalls ist von einem Computerspiel geklaut. Näheres dazu auch hier: http://www.e46-forum.de/e46-re…ersteller-sufu-erfolglos/


    Im Ernst: ich würde die Finger davon lassen. Gutachten/ABE ist ungeklärt, vielleicht aber erhältlich. Aber wer haftet, wenn dir das Ding um die Ohren fliegt? So nen Ebay Händler hat seinen Koffer schneller zugeklappt, als du deinen Anwalt anrufen kannst.

  • Über das Felgen-Design möchte ich mich nicht äußern :D , aber mir wäre auch wichtig, dass die Dinger leicht sind und nicht aus U-Boot-Stahl, in diesem Falle dann eher U-Boot-Alu... Gerade No-Name(-Billig)-Felgen sind oft sehr schwer. Außerdem benötigst Du bei diesen Felgen, wenn ich richtig verstanden habe, Distanzen an der VA. Das würde ich nach Möglichkeit immer vermeiden und die Felgen mit passender ET kaufen.
    Die Marke ist mir ebenfalls völlig unbekannt.