Cayenne 958 Facelift

  • 2013 kommt der 958 zunächst mit neuen Varianten wie turbo S und Diesel S. Dann kommt erstmal der Macan.


    Das Cayenne-Facelift kommt irgendwann 2014, möglicherweise erst im August zum Modelljahr 2015. Retouchiert wird er vor allem äußerlich, innen dürfte sich nicht viel ändern. Ob er außen "schöner" wird, sei dahingestellt. Vielleicht fängt Porsche jetzt auch mit den modischen Sicken im seitlichen Karosseriebereich an. Sicher wird man versuchen, ihn optisch etwas weniger voluminös "daherkommen" zu lassen. 2015 ist vielleicht der jetzt revitalisierte V8 TDI-Biturbo wg. EU6 schon nicht mehr dabei.


    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sich die Rückleuchten ändern und die Frontscheinwerfer komplett auf LED umgestellt werden, was sie nicht unbedingt heller macht, aber neue Individualisierungen der Beleuchtung zulässt und ihre Haltbarkeit verlängert.


    Die jetzige Plattform sollte dann, wie üblich, nach insgesamt 8 Produktionsjahren von einem neuen Modell abgelöst werden, also zum Modelljahr 2018.


    Aber das sind natürlich alles nur Spekulationen.

  • anfangs war ich auch skeptisch nach 955, 957 , aber jetzt muss ich sagen, daß ich mit den schönen 20-BBS-Felgen (Winter -da ich die 21Sportdesign für Sommer gar nicht mehr habe aufziehen lassen) ,Luftfahrwerk und den dunklen Rückleuchten sowie abgedunkelten Scheiben hinten (dunkler als die zu hellen Privacies) beim 958 völlig zufrieden bin, zumal es innen sowieso nichts zu verbessern gibt.........


    :thumb:

    ciao sunny



    ....der mit dem sealgrauen Boxsti fährt.....und dem schwarzen 958-Diesel Cayenne ;)

  • So sehe ich das auch: der 958 ist in sich harmonisch designt, wie auch immer der "geliftete" aussehen mag. Für meinen Geschmack sind die Autos in den letzten Jahren nicht schöner geworden mit weiter absteigender Tendenz; der Beitrag über die Entwicklung im Auto-Design in der gestrigen Süddeutschen Zeitung (Mobiles Leben) spricht mir aus dem Herzen :wink:

  • angeblich werden die korea-heckleuchten geliftet- ein (mir nicht nachvollziehbarer) kritikpunkt von anfang an- also immer schön brav die schwarzen für 500 extra bestellen, damits nicht auffällt... :roargh:

  • angeblich werden die korea-heckleuchten geliftet- ein (mir nicht nachvollziehbarer) kritikpunkt von anfang an- also immer schön brav die schwarzen für 500 extra bestellen, damits nicht auffällt... :roargh:


    so did i ... obwohl ich auch die "normalen" nicht wirklich schlecht finde - vor allem der Widerstand gegen eine allzu strenge Designgeometrie.


    Ansonsten dürfte sich beim Facelift ohnehin nicht allzuviel ändern - vor allem in der Innenaustattung nicht. Zumindest nach Aussage meines Freundlichen.


    Warum auch, wenn sich der Cayenne verkauft "wie geschnitten Brot" :)

  • dürfte in weiten teilen so kommen... nur der v8 tdi wird sicher bleiben- dann mit eu6... :roargh:

  • ist nicht so einfach den v8 auf EU6 abzustimmen...

    CAYENNE 958 3.0 TDI EZ 06/12 66000 KM Beige zum Verkauf!? EU5

    BMW X3 2.0 TDI EZ 01/12 120000 km

    VW Caddy 2.0 TDI EZ 04/2017 65000 km