Winterreifen für 987er?

  • Hallo liebe Boxster-Fahrer!
    Mein 987er ist ganzjährig angemeldet. Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir Winterreifen zulegen soll. Zwar würde ich im Winter nur fahren wenn es trocken ist, frage mich aber ob die andere Gummimischung der Winterreifen mehr Gripp bei niedrigen Temperaturen bietet und somit dem Sommerreifen überlegen ist wenn es kalt ist.
    Wie ist eure Meinung und Erfahrung zu dem Thema? Vor allem interessiert mich das Fahrverhalten der Winterreifen. In Frage kommen Conti oder Michelin. Andere Reifen habe ich mit Porschezulassung nicht gefunden.
    Besten Dank an alle im Voraus!
    Viele Grüße,
    Erich.

  • l....frage mich aber ob die andere Gummimischung der Winterreifen mehr Gripp bei niedrigen Temperaturen bietet und somit dem Sommerreifen überlegen ist wenn es kalt ist.


    :eek:


    Meinst Du DIESE Frage wirklich ernst... ?:-(

    ......hatte mal einen ganz tollen Boxster 987 "S“. :kwink:

  • frage mich aber ob die andere Gummimischung der Winterreifen mehr Gripp bei niedrigen Temperaturen bietet und somit dem Sommerreifen überlegen ist wenn es kalt ist.

    Ja, das ist so. Selbst erfahren diesen Herbst mit dem Boxster und den 19" Michelin. Je kälter es würde, umso weniger Grip. Hab mittlerweile auf 18" Michelin Winterreifen gewechselt, jetzt macht das fahren wieder Spaß.

  • Hi,


    für den Boxster sind auch Pirellis empfohlen. Und kaufen und montieren darfst du alle Fabrikate, da die Porsche Freigaben nur Empfehlungen sind.


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • Hey Thorsten - hatten wir das nicht schon an anderer Stelle mit den Fragen? ;-)


    Ähhhhh.....was meinst Du denn jetzt genau? Ich stehe etwas auf dem Schlauch.... ?:-(


    Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, das jemand (ein Erwachsener) den Sinn und Zweck von Winterreifen nicht kennt...!? ~:-|

    ......hatte mal einen ganz tollen Boxster 987 "S“. :kwink:

  • Ihr mit eurer Porschezulsssung. Alles Quatsch.


    Ihr könnt jeden Reifen auf eure Felgemontieren lassen, hauptsache die Reiengrösse usw. stimmt mit den Papieren überein.


    Porsche empfiehlt natürlich seine erprobten Reifen mit der zusatz Kennung N0,N1 usw.


    Wenn ihr spezielle Winterreifen sucht schaut euch die Tests an und gut ist es.


    Detlef

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...